Hochtourengruppe

Die Hochtourengruppe wendet sich mit einem attraktiven Programm und den Tourenangeboten sowohl an ihre Mitglieder wie auch an Gäste. Wir haben Freude am Bergsteigen und anspruchsvollen Touren im Hochgebirge und im alpinen Bereich.

Die Gruppe trifft sich einmal im Monat sowie aus aktuellen Anlässen im Sektionsheim. Die Gestaltung der Gruppenabende ergibt sich aus den Wünschen und Anregungen der Mitglieder, wobei Lehrthemen über Bergsteigen den Schwerpunkt bilden. Daneben werden Bilder und Filme gezeigt und Tourenmöglichkeiten erörtert. Wir sind eine alpenferne Sektion, daher können unsere heimischen Aktivitäten natürlich nur darauf ausgerichtet sein, uns die nötige Kondition für Bergsteigen und Hochgebirgsunternehmungen anzueignen und zu erhalten. Anspruchsvolle Wanderungen, Klettertraining und Radtouren sind dafür ein geeignetes und bewährtes Mittel.

Mehrmals im Jahr werden mehrtägige Wanderungen, alpine Kletterfahrten und Hochtouren, sowie Ski- und Schneeschuhtouren im alpinen Bereich und in außer-alpinen Regionen durchgeführt.

Veranstaltungskalender der Hochtourengruppe

Nachrichten für diese Gruppe

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Philipp Dotschev
Philipp Dotschev
Gruppenleitung
ORGA - News und Termine
0162/2440946 
 
Gerhard Lauber
Gerhard Lauber
Bergsteigen
ORGA - Veranstaltungen
  
 
Martin Thomas
Martin Thomas
 
ORGA - Touren
0151/14 85 19 38 
 
 

Nächsten Termine:

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Hochtourenkalender

Mit rechter Maustaste "Link kopieren" und dann im gewünschten Programm einfügen!

Kalender als:
ICS