Jugendgruppe

Wir können (fast) alles

Mehr Angebote von und für Jugendliche ab 14 Jahre

Rund zwei Dutzend Sportarten werden mittlerweile im Deutschen Alpenverein betrieben. Da wird es Zeit, dass sich die hiesige Jugendgruppe neu aufstellt. Nicht nur Klettern und Bouldern, auch viele weitere Sportarten wie Geocaching, Slackline, Mountainbike, Rafting, Snowboard, Schneeschuhwandern oder auch Trekking sollen neben den „klassischen“ Bergsportarten Wandern, Bergsteigen, Skilaufen in das neue Angebot gehören.

Es geht aber nicht nur um die Sportarten an sich, darüber hinaus werden Themen wie Ausrüstungsherstellung, Natur – und Umweltschutz, Planung von Fahrten sowie lokale große Sportereignisse und vieles mehr mit einbezogen. Mit auf dem Programm stehen aber auch unser Kickertisch, Flapjacks backen oder Trailfood selber zubereiten.

Wir wollen uns zukünftig zweimal im Monat treffen und gemeinsam das Programm festlegen, planen und durchführen. Die Treffen werden nicht nur im Siegener Sektionsheim bzw. ab Ende 2014 in der neuen Kletterhalle stattfinden, sondern in loser Folge auch an anderen Orten im Siegerland.

ein Gruppenfoto
das Leitungsteam

Alle Interessierten (nicht nur Vereinsmitglieder) können sich bei
Anja Jung (0151 / 53744537) oder
Markus Stahl (0172 / 2361517) melden.

Per E-Mail sind die beiden auch zu erreichen:
jugend(at)dav-siegerland.de

 

Wir freuen uns auf Dich!

Leitung

Anja Jung
Anja Jung
0151 / 53 74 45 37 
 

Plakat