Ortsgruppe Dillenburg

Die Gruppe Dillenburg ist noch sehr jung, sie wurde erst 1992 gegründet. Da bis dahin die Anreise zu den Gruppenver- anstaltungen und den sonstigen Terminen in Siegen als recht umständlich und zeitaufwändig angesehen wurde, kam der Gedanke auf, eine eigene Gruppe im Dillenburger Raum zu gründen. Nach Absprache und mit Zustimmung des Vorstandes erfolgte die Realisierung am 20. Mai 1992. Durch Mitgliederbeschluss wurde der Initiator und Ideengeber Berthold Jung zum Gruppenleiter gewählt.

Seitdem finden jeden letzten Donnerstag im Monat unsere Monatstreffen statt. Dabei werden die gemeinsamen Aktivitäten geplant, theoretische Aus- und Weiterbildung sowie auch Dia-Abende durchgeführt. In dieser geselligen Runde hat selbstverständlich auch die gemütliche Unterhaltung ihren Platz.

Inzwischen haben wir uns zu einer bunt gemischten Truppe im Alter von 10 – 70 Jahren entwickelt.

Außer unseren Wanderungen heben sich die Frühjahrs-Fahrradtouren und die Bergwochen als die wahren Klassiker hervor. Auch die Zweitages-Herbstwanderung erfreut sich bei den Mitgliedern großer Beliebtheit.

Um einen Beitrag zur Jugendarbeit zu leisten und das Bestehen der Gruppe langfristig zu sichern, haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Gruppe durch entsprechende Angebote für die Jugendlichen interessant zu gestalten.

Leitung

Bettina Sixel
Bettina Sixel
02774/91 77 55