© DAV

Darum solltest du Mitglied werden

Vorteile der DAV-Mitgliedschaft

Bergabenteuer erleben:
  • In unseren Ausbildungskursen kannst du alles Wichtige rund um den Bergsport lernen. Du kannst die Tourenprogramme unserer und anderer Sektionen unter qualifizierter Führung nutzen, Tourenpartner und Gleichgesinnte kennenlernen.
  • Bei geführten Touren bist du immer sicher und gut betreut unterwegs.
  • Im DAV-Shop gibt's Vergünstigungen auf alles, was du brauchst.
  • Beim DAV Summit Club kannst du Bergreisen zu ermäßigten Preisen buchen.

Ausrüstungsverleih:
Sicherheit:
Information:
  • Das Bergsteigermagazin PANORAMA des DAV kommt kostenlos frei Haus.
  • Ebenso wird dir die Mitgliederzeitung bergauf-bergab  kostenlos zugestellt.
  • Die DAV-Sicherheitsforschung » bietet dir aktuelle Informationen zur Sicherheit im Bergsport erhalten, praxisorientiert aufbereitet von der DAV-Sicherheitsforschung.
Klettern:
Hütten:
  • Du kannst auf über 2.000 Hütten der alpinen Vereine günstiger übernachten. Insbesondere auf unserer Siegerlandhütte erhälst du vergünstigte Übernachtungen.
  • Auf Alpenvereinshütten gibt's leckere Bergsteigeressen zu einem günstigeren Preis.

Freizeit:
  • Durch gemeinsame Erlebnisse neue Freunde finden; Abenteuer, Spaß und Herausforderung für Groß und Klein erleben
  • Möglichkeit, an attraktiven Touren und Reisen teilzunehmen Preisnachlass für Reisen des DAV Summit Club »
Selbst aktiv werden:
  • Ideelle und finanzielle Unterstützung des Vereins, der für die Vereinbarkeit von Bergsport und Natur steht
  • Möglichkeit einer qualifizierten Ausbildung zum Fachübungsleiter oder Trainer
  • Einsatz auf Umweltbaustellen und bei der Pflege des alpinen Wegenetzes
  • Jährlicher Arbeitseinsatz auf der Siegerlandhütte zur Instandhaltung und Modernisierung der Hütte
  • Bei Interesse ehrenamtliches Engagement in einem der vielen Bereiche der Sektionsarbeit
Interessiert?
Dann werde Mitglied beim DAV und tritt in unsere Sektion ein! Wir freuen uns auf dich!
Geschäftsstelle

Christine Weber ist deine Ansprechpartnerin zu allen Fragen rund um die Mitgliedschaft

E-Mail: sektion@dav-siegerland.de

Die Öffnungszeiten sind: