Neuer Wegewart für die Sektion

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

ab diesem Jahr übernehme ich das Ehrenamt des Wegewartes in unserer Sektion. Mein Name ist Marcus Jung , BJ.1970, und ich bin seit 2016 Mitglied der Sektion Siegerland. Ich bin bereits tätig in verschiedenen Gruppen unserer Kletterhalle und konnte im letzten Herbst die Ausbildung zum Tourenleiter erfolgreich abschließen.

Gern bin ich draußen unterwegs, z. B. auf Ein- oder Mehrtagestouren mit und ohne Zelt. Ich klettere gerne, und wenn sich eine Gelegenheit bietet, natürlich im alpinen Gelände. Mit dabei ist in der Regel auch mein Hund. Dabei kam ich zwangsläufig mit der Thematik Wegebau in Kontakt. Von gut ausgebauten und ausgezeichneten bis hin zu vernachlässigten und vergessenen Wegen konnte ich so alles kennenlernen. Wie so oft stecken auch hier Menschen dahinter, die sich ehrenamtlich mit diesem Thema auseinandersetzen. Wege, für die unsere Sektion die Verantwortung übernommen hat, müssen betreut werden. Gern berichte ich Euch hierzu zu gegebener Zeit mehr.

Diesen Part übernehme nun ich. Es ist nur ein kleiner Baustein innerhalb des Bedarfs unserer Sektion.

Ich wünsche Euch ein gutes 2024 und ein gutes, gesundes Heimkommen von Euren Touren!

Marcus Jung