digitaler DAV-Ausweis | © DAV

Digitaler Mitgliedsausweis 2024

Der digitale Mitgliedsausweis 2024 steht seit dem 01. Februar 2024 zum Download bereit.

Dein DAV-Mitgliedsausweis ist auch in digitaler Form verfügbar. Damit hast du alle wichtigen Infos immer dabei, direkt auf deinem Smartphone.

© DAV/Silvan Metz

Mitglied werden in der Sektion Siegerland

© Mathis/JDAV Sektion Siegerland

Unsere Siegerlandhütte in den Stubaier Alpen

© Foto: Benjamin Rubertus

Kletterzentrum Siegerland

© Sektion Siegerland

Blick ins Windachtal von der Siegerlandhütte

Siegerlandhütte | © Sektion

Blick auf die Siegerlandhütte

Willkommen in der DAV Sektion Siegerland e.V.

Hier gibts die aktuellen Informationen zu unserer Sektion, den verschiedenen Gruppen, zu unserer Siegerlandhütte und den von uns organisierten Wanderungen in der Region und weiteren Veranstaltungen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und natürlich noch mehr Freude beim Wandern, Klettern, Mountainbike- oder Skifahren!

Mitgliederversammlung am 19.04.2024

Siegen, 07.03.2024

Zu unserer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, den 19.04.2024 um 19 Uhr in der Bismarckhalle, Bismarckstraße 47, 57076 Siegen laden wir herzlich ein.

TOP 1 Begrüßung
TOP 2 Bestimmung der Protokollführung und Wahl von zwei Mitgliedern zur Mitunterzeichnung des Protokolls
TOP 3 Totengedenken
TOP 4 Ehrung verdienter Vereinsmitglieder
TOP 5 Geschäftsbericht des Vorstandes
TOP 6 Bericht des Beirates, der Referenten und der JDAV
TOP 7 Bericht des Vorstandes zu den Finanzen 2023
TOP 8 Bericht der Rechnungsprüfer und Entlastung des Vorstandes
TOP 9 Baumaßnahmen Siegerlandhütte
TOP 10 Voranschlag für den Haushalt 2024, Abstimmung
TOP 11 Wahlen: Vorstand, Beirat
TOP 12 Satzungsänderung*
TOP 13 Anträge
TOP 14 Verschiedenes

© DAV Sektion Siegerland

Offene Stellen im Ehrenamt - wer hat Lust mitzugestalten?

Es werden noch Personen für Vorstand und Beirat gesucht.
Auch Referent*innen für die Bereiche Klimaschutz, Fördermittel, Vortäge, Redaktion bergauf-bergab und Ehrenamt sind willkommen!

Es macht Spaß seine Kompetenzen sinnvoll einzubringen und sich in neue, spannende Aufgaben einzuarbeiten, mit Unterstützung durch Amtsvorgänger und/oder durch Trainings und Seminare, um so das eigene Fähigkeitsspektrum zu erweitern.
Bei Interesse oder/und Fragen meldet Euch gerne schon vor der Mitgliederversammlung beim Vorstand oder in der Geschäftsstelle.

Siegerlandhütte 800

Die DAV Sektion Siegerland und :anlauf Siegen laden zu einem einzigartigen Erlebnis für Wander- und Laufbegeisterte ein. Die Veranstaltung soll im wahrsten Sinne des Wortes zum Höhepunkt des 800-jährigen Jubiläums in 2024 der Stadt Siegen werden.

Ziel ist es, dass sich 800 Siegenerinnen und Siegener während der Öffnungszeiten der Siegerlandhütte (ca. Mitte Juni bis Mitte September 2024) auf den Weg zum höchsten Punkt Siegens, der Siegerlandhütte auf 2.710 m Höhe, machen.

Infos und Anmeldung zur Teilnahme hier: www.siegerlandhuette800.de.

Buchungsanfragen für Übernachtungen auf der Siegerlandhütte müssen von den Teilnehmenden direkt an die Hüttenwirtsleute gestellt werden per Mail an office@siegerlandhuette.com.
Die Reservierungsanfragen werden zeitverzögert nach und nach vom Hüttenwirt beantwortet.