Das Training ist für alle Sektionsmitglieder, die Spaß am Sport haben und fit sein wollen. Inhalte sind Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Unabhängig von einer speziellen Sportart wird der ganze Körper trainiert. Für den "richtigen Takt" sorgt bei den entsprechenden Übungen die passende Musik. Die Übungen können in verschiedenen Levels ausgeführt werden, so dass jeder entsprechend seiner eigenen Fitness mitmachen und sich steigern kann. Es ist daher kein "Beinbruch" wenn einer einmal eine Übung auslässt. Parallel wird in jedem Jahr der Erwerb des Sportabzeichens angestrebt.

Das Training wird i.d.R. von Holger Poggel, Norbert Bielich oder Bernhard Hombach durchgeführt..

Ihr braucht euch nicht anzumelden. Kommt einfach vorbei, eventuell eine Matte als Unterlage mitbringen, etwas zu trinken, eine Menge Spaß und ein Handtuch für den vielen Schweiß ...

Es gilt der Grundsatz, dass das Training immer angeboten wird. Sollte es einmal aus wichtigen Gründen ausfallen müssen, wird es über den Nachrichtenverteiler mitgeteilt. Aus diesem Grund ist es sinnvoll sich über den Button oben rechts in diese Empfängerliste einzutragen.

Es wäre toll, wenn viele teilnehmen, denn in der Gemeinschaft ist Sport am Schönsten.

Termin:

immer mittwochs
von 19:30 - 21:00 Uhr
Rundturnhalle
Höllenwaldstr. 100
57076 Siegen

Durchführung/Gruppenleitung

Holger Poggel
 
 
Norbert Bielich
(02732) 200 - 4779
 
 

E-Mail an alle Trainer

Impressionen einer Übungsstunde

Beispielhaft sind hier ein paar Bilder eines Zirkeltrainings wiedergegeben.

Bilder anklicken zum Vergrößern