Jugendausschuss Planungstag

Wir haben uns am 17.02.19 mal wieder zusammen gesatzt, um viele neue Projekte mit euch durchzuführen.

Termine und genaueres wird noch kommen!

Wir freuen uns schon darauf, und hoffen das ihr auch sehr viel Spaß haben werdet.

Falls ihr noch Ideen haben solltet, meldet euch doch bei uns!

Wintergrillen

Der Jugendausschuss hat für den Großen Vorstand keine Kosten und Mühen gescheut, und hat ein Wintergrillen organisiert. So gab es am Samstag, den 02.02.2019 ein großes Zelt in dem es Würstchen und Waffeln zu essen gab. Auch für getränke wie kinderpunsch und Glühwein war gesorgt, sodass man es bei dem kalten wetter doch recht gut aushalten konnte. Für zusätzliche Wärme, sorgten diverse Feuertonnen der Grill und auch ein Heizpilz stand bereit! Das wussten auch die ca. 100 Besucher die gekommen sind, um sich zu unterhalten und einfach einen schönen Abend mit der Sektion zu verbringen.

Wir danken allen die gekommen sindund natürlich auch den Helfern für die Salate, den Waffelteig und natürlich auch die Hilfe beim auf und Abbau!

Mehr Bilder gibt es hier!

Jugend-Übernachtung in unserem Kletterzentrum - die Midnight-Climb war ein voller Erfolg!

Anfang November fand im Kletterzentrum am Effertsufer die Midnight-Climb statt: Hier hatten die Kinder und Jugendlichen aus den wöchentlichen Kletter-Trainingsgruppen die Möglichkeit, in der Halle zu schlafen und an vielfältigen Angeboten teilzunehmen.

Die Midnight-Climb wurde vom Jugendausschuss (JDAV) und einigen weiteren Helferinnen und Helfern organisiert und betreut. Die Sektionsjugend hat das Angebot gut angenommen, sodass bereits kurz nach der Ausschreibung die ersten Anmeldungen hereingeflattert sind und noch viele weitere hinzukamen.

So waren wir am besagten Abend eine bunte Truppe, die sich zwar aus unterschiedlichsten Altersgruppen zusammensetzte, aber dennoch gut zusammenpasste und sich ergänzte.

Nach einem gemeinsamen Einstieg und Abendessen ging es direkt los zu einer Nachtwanderung.

Anschließend fanden wir plötzlich ein riesiges Spinnennetz in der Halle, welches in Teams überwunden werden musste – hier war einiges an Einfallsreichtum gefragt. Doch die Teams haben sich wacker geschlagen.

Außerdem konnte an einer Seilrutsche durch die gesamte Kletterhalle gesaust werden, es gab eine Laser-Show und auch die Kreativen kamen nicht zu kurz; die Kinder und Jugendlichen konnten Stofftaschen individuell gestalten, bemalen und weitere Motive aufnähen (lassen).

Natürlich wurden an dem Abend auch noch einige Höhenmeter kletternd zurückgelegt.

Wir vom Jugendausschuss möchten uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken; insbesondere auch bei Mirko und Torsten.

Und natürlich bei allen 23 Kindern und Jugendlichen, die teilgenommen haben. Ihr ward super!

Uns hat die Aktion viel Freude bereitet und wir hoffen, dass es euch genauso geht!

Eine Wiederholung kommt bestimmt!

Mehr Bilder gibt es hier!

Älteres:

Ältere Nachrichten gibts hier!

Kontakt

Habt ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche?

Schreibt uns einfach eine E-Mail, oder kontaktiert uns über Facebook und Instagram.

Information

Auf der Warteliste unserer Klettergruppen im Jugendbereich können Daten hinterlegt werden.

Dafür einfach auf den Registrierungsbutton oben klicken.

 

Eure JDAV Siegerland

Offener Jugend-Klettertreff

Jeden Donnerstag ab 18 Uhr ist jeder Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren eingeladen zum Kletterzentrum zu kommen um mit Jugendlichen in seinem Alter zu klettern.

Vorrausetzungen: Toprope-Schein und Spaß am Klettern.