Liebe Hochtourenfreundinnen und -freunde,

die erste Frühlingstour haben wir am Sonntag erfolgreich absolviert: Uli hat uns über den Siegsteig geführt. 30 km mit etlichen Höhenmetern hat uns konditionell nach dem langen Winter einiges abverlangt, aber wir wurden mit Sonne und ersten Frühlingsblumen belohnt. Unsere Mittagspause haben wir in der Sonne liegend auf einer Bergwiese genossen!

Ein toller Auftakt für die anstehende Frühjahrs-  und Sommertouren.

Ein aktionsreiches Wochenende

An diesem Wochenende (13. und 14.04.) knubbeln sich die Aktionen und Veranstaltungen. Einige von uns sind bereits mit den Vorbereitungen beschäftige, anderen haben ihre Unterstützung zugesagt. Wer noch Zeit und Gelegenheit hat, zu gucken oder mitzumachen, ist sehr willkommen:

  • Am Samstag findet ab 11.00 Uhr das Finale der Nanomoves an der Kletterwand in der Rundturnhalle statt. Die ca. 40 qualifizierten Wettkämpfer/-innen werden sich sicher über Anfeuerung aus dem hoffentlich zahlreichen Publikum freuen. Die Siegerehrung wird gegen 18.00 Uhr sein.

  • Leider zeitgleich findet in der Siegener Innenstadt ein Stadtfest statt. Wir sind gebeten worden, am Dicken Turm in der Fußgängerzone Kölner Straße eine Abseilaktion durchzuführen - eine super Gelegenheit, über die geplante Kletterhalle zu informieren! Der Aufbau für dieses Aktion beginnt um 13.00 Uhr (Treffpunkt vor Karstadt), Abbau ab 17.00 Uhr.

  • Am Sonntag geht es gleich weiter: Bei Toyota in Fellinghausen findet ein Frühlingsfest statt, bei dem wir einen Kletterturm betreuen - auch eine Möglichkeit für die Kletterhallen  zu werben und hoffentlich Spenden zu requirieren.

Mitgliederversammlung

Ihr denkt ja daran, am 19.04. um 19.00 findet wieder in der Bismarckhalle die Mitgliederversammlung 2013 statt - mit Wahlen zum Vorstand (es gibt es einen Kandidaten aus der Hochtourengruppe!). Die Kletterhalle wird wieder Thema sein. Außerdem haben wir zusammen mit der Klettersportgruppe einen Antrag zur Bekanntgabe und Anmeldeverfahren von Touren gestellt > Antrag

Nächster Gruppenabend

Wegen der Mitgliederversammlung müssen wir unseren Hochtourenabend auf den 26.04. verschieben, wieder um 19.30 im Vereinsheim. Diesmal wird Hans Maiwald anhand seiner Fotos berichten, wie er  von Siegen bis auf die Sonklarspitze geradelt und berggestiegen ist: "Vom Fahrradpedal zum Gipfelkreuz - Portrait einer nicht ganz gewöhnlichen Fahrradreise" - so titelt er seinen Bericht.

Außerdem werden wir Gelegenheit zum Klönen und Austauschen und Verabreden für Touren etc. haben.

hochtouren@dav-siegerland.de

Nach der Neuordnung der Gruppenleitung der Hochtourengruppe hat Jürgen die Mail-Adresse hochtouren@dav-siegerland.de an die neue Gruppenleitung abgegeben. Jürgen erreicht Ihr weiterhin unter rgen@dav-siegerland.de .

Seil Angebot

Frank Gudelius kann wegen einer längeren Verletzung in der nächsten Zeit nicht klettern. Er hatte sich gerade ein Halbseil - Tendon 7.8 Complete Shield 50m für 170 € - gekauft. Dies möchte er jetzt gerne für 140 € verkaufen. Er hat es bei E-bay Kleinanzeigen eingestellt.

 

Also, in der nächsten Zeit haben wir viele Gelegenheiten, uns zu sehen!


Allen eine gute Zeit
Gerhard, Martin und Urdel

Newsletterinfo

Du erhälst diesen Newsletter weil du dich bei DAV Siegerland. de in den Newsletterverteiler eingetragen hast.
Wenn du das nicht mehr wünschst oder die Daten ändern möchtest, kannst du das über diesen LINK tun.

Newsletterdaten ändern