Liebe Hochtourenfreundinnen und -freunde,

hoffentlich seid Ihr alle fit und von der Grippewelle verschont und könnt die winterlichen Verhältnisse für Wintersport aller Art gut nutzen.

Bereich der Hochtourengruppe direkt erreichbar

Der Bereich der Hochtourengruppe auf der Sektionseite kann auch direkt über eine Weiterleitung der SubDomain erreicht werden.
Die bereits vor Jahren angelegten SUB-Domains, u.a. für die Hochtourengruppe, unter der ursprünglich mal eigene Gruppenseiten entstehen sollten, ist nun direkt mit der Seite der Hochtourengruppe unter "Unsere Gruppen\Hochtourengruppe" verlinkt.

Über die URL:  "http:\\www.Hochtouren.DAV-Siegerland.de"  gelangt man nun auch direkt in diese Rubrik.

nächster Gruppenabend

Alle, die sich nicht im Winterurlaub befinden, laden wir herzlich zu unserem nächsten Hochtourengruppenabend am 22.02., 19.30 im Vereinsheim ein. Diesmal steht ein Berg im Mittelpunkt, das Finsteraarhorn im Berner Oberland, 4270m. Wir werden Berichte von 3 verschiedenen Touren zum gleichen Gipfel erhalten und so von unterschiedlichen Erlebnisse im Hochgebirge - abhängig von den äußeren Umständen - hören. Das wird sicherlich sehr spannend.

Helfer(innen) gesucht!

Für eine Werbeaktion für die Kletterhalle und zum Spenden einwerben bietet sich die Gelegenheit Frühlingsfest eines Autohauses. Wir können uns und unser Projekt dort präsentieren und sollen dafür die dort aufgebaute Kletterwand betreuen. Dafür werden Freiwillige gesucht, die sichern können oder am Infostand für Gespräche bereitstehen

Näheres hier von Anja

noch 2 Plätze frei

Am Sonntag, den 24.02., findet auf der Sprungschanze in Willingen ein Auffrischungskurs "Steile Firnhänge" statt. Hier sind noch 2 freie Plätze zu vergeben. Bei Interesse bitte bei Martin anmelden. Am Gruppenabend können wir Fahrgemeinschaften organisieren. 

Zur Anmeldung:

Wandern mit Uli

Uli setzt die Etappenwanderung auf dem Siegsteig fort, am 07.04.  geht´s weiter.

07.04. - Nartursteig_Sieg

Tourenangebote

Für die Toruenplanung im Sommer gibt es 3 weitere Angebote:

  • Uta eine  Gemeinschaftstour rund um die Siegerlandhütte: "Söldens stille Seite" und
  • Jürgen führt auf "Leichte 4000".

Neue Ausschreibungen:
12.-17.08. - Söldens Stille Seite
18.-24.08. - Leichte 4000er

zur Erinnerung:
APRIL - Radtour von Holger
3.-11.08.- Großglockner-Führungstour von Carsten
4x DIVERSES - Gemeinschaftstouren von Carsten

Wir sehen uns dann am 22.02.

Bis dahin ein gute Zeit
Gerhard, Martin und Urdel

Du erhälst diesen Newsletter weil du dich bei DAV Siegerland. de in den Newsletterverteiler eingetragen hast.
Wenn du das nicht mehr wünschst oder die Daten ändern möchtest, kannst du das über diesen LINK tun.

Newsletterdaten ändern