Liebe Hochtourenfreundinnen und -freunde,

leider müssen wir mit diesem Juni-Newsletter eine sehr traurige Nachricht überbringen:

Eigentlich wollte Reiner Wüstenhöfer Ende Mai mit einigen von uns in die Tannheimer Berge zum Klettern fahren. Im April hat er erfahren, dass er unheilbar an Krebs erkrankt war. Ihm blieben nur noch wenige Wochen. Freitag, den 07.06., ist er, erst 58 Jahre alt, gestorben. Wir verlieren mit ihm einen lieben und zuverlässigen Berg-, Kletter-  und Sportfreund.

Nächstes Treffen - Sommerfest

Unser nächstes Gruppentreffen ist ja für den 22.06. geplant - da wollen wir uns zu unserem Sommerfest treffen. Wir denken, dass es in Reiners Sinne ist, wenn wir an dieser Planung festhalten.

Wir treffen uns am 22.06. ab 15.00 Uhr wieder bei Karin und Holger Poggel in ihrem  verwunschenen Garten am Teich. Den findet Ihr im Eckenweg 7 in Freudenberg-Alchen.

Damit wir besser planen können, meldet Euch bitte kurz per Mail an: urdel@dav-siegerland.de.
Wie gehabt werden Getränke besorgt und gegen Selbstkostenbeitrag abgegeben. Wenn wieder jede/r einen kleinen Beitrag (von Brot über Käse, Salat,Kabberzeug bis zu Kuchen - je nach Gusto und Fähigkeit) für das bunte Büffet leistet, werden wir wie die letzten Jahre eine reichhaltige Auswahl haben (zur Mengeneinschätzung: im Prinzip soviel, wie ihr selber essen könnt). Und bingt bitte eigenes Geschirr und Besteck mit. Fur Euer Grillgut müsst Ihr auch selber sorgen.

Bei gutem Wetter bringt Eure Badehose mit, Mutige können auch über den Teich rudern oder slacken, Bäume zum Klettern gibt es auch genug. Wir können aber auch gemütlich am Feuer sitzen... Auswärtige, die in der Nacht nicht mehr fahren wollen, können sich an Karin wenden zwecks Nachtlager: filzperlenspiel@web.de.

 

Wanderung Natursteig Sieg

Zur Erinnerung: Am 16.06. lädt Uli Gerlach zur nächsten Etappe
auf dem Siegsteig ein > mehr

Einladung zum Klettern auf dem Meisterstein

Fitz Blach schreibt:

"Liebe Kletterfreunde,
gutes Wetter vorausgesetzt, haben wir am Sonntag, dem 16. Juni ein besondes Vergnügen. Dann steht uns nämlich der Meisterstein in Winterberg-Siedlinghausen exlusiv zum Klettern zur Verfügung.
Informationen zum Klettergebiet unter http://www.dav-nrw.org/neupage-11/ oder im "Kletterführer Sauerland".

Wir dürfen mit den Autos hochfahren, deshalb ist der Treffpunkt um 10.30 Uhr direkt am Tunneleingang.
Ich würde mich freuen, wenn viele den Termin nutzen können.
Viele Grüße, Fritz"

Wir sehen uns beim Sommerfest,

bis dahin,
viele Grüße

Gerhard, Martin und Urdel

Archiv:

Newsletterinfo

Du erhälst diesen Newsletter weil Du Dich bei DAV Siegerland. de in den Newsletterverteiler eingetragen hast.
Wenn Du das nicht mehr wünschst oder die Daten ändern möchtest, kannst Du das über diesen LINK tun.

Newsletterdaten ändern