Liebe Hochtourenfreundinnen und -freunde,

es gibt noch aktuelle Termine bzw. Einladungen sowie eine Umfrage-Aktion, über die wir Euch informieren möchten. Solltet ihr über den ein oder anderen Verteiler die Informationen bereits erhalten haben, betrachte es bitte als eine Zusammenfassung.

Bitte denkt an unseren HEUTIGE Gruppenabend, ab 19:30 Uhr im Sektionsheim.

Eröffnung Klettergebiet Hillenberg

Wetterbedingt fällt die Veranstalltung aus.

Zitat aus der Rundmail: "[..]..Derzeit wird noch diskutiert alternativ für das kommende Wochenende Skilanglaufen auf der Niedersfelder Hochheide anzubieten...[...]":-)

Arbeitseinsatz am Scharpenbeul

Am Sonntag geht es dann gleich weiter mit einem Kletterevent. Dem Klettern an schönen Felsen gehen zwangsläufig Arbeitseinsätze voraus. Damit dies nicht immer von wenigen einzelnen für alle anderen gemacht wird, hier die Einladung zum Arbeitseinsatz am 26.05. um 11.00 Uhr am Scharpenbeul. Nach dem Arbeiten soll auch noch geklettert werden > mehr

Klettertreffen am Meisterstein

Eine besondere Einladung kommt von Fritz Blach: "Gutes Wetter vorausgesetzt, haben wir am Sonntag, dem 16. Juni ein besondes Vergnügen. Dann steht uns nämlich der Meisterstein in Winterberg-Siedlinghausen exlusiv zum Klettern zur Verfügung. Wir dürfen mit den Autos hochfahren, deshalb ist der Treffpunkt um 10.30 Uhr direkt am Tunneleingang."

Informationen zum Klettergebiet unter http://www.dav-nrw.org/neupage-11/ oder im "Kletterführer Sauerland".

Umfrage Zukunftspotential AV-Karten

Im Auftrag von DAV und OeAV führen die Universitäten Wien und Innsbruck eine Umfrage durch. Die Umfrage soll dazu dienen, bestehende kartographische Produkte der Alpenvereine zu bewerten und Potentiale für die künftigen Entwicklungen aufzuzeigen. Das betrifft sowohl die digitalen Anwendungen als auch die klassische Papierkartesieh auch Starseite der Sektionshomepage oder direkt > mehr

Das war´s an neuesten Meldungen. Mehr dann wieder im Juni.


Bis dahin allen eine gute Zeit
Gerhard, Martin und Urdel

Archiv:

Newsletterinfo

Du erhälst diesen Newsletter weil Du Dich bei DAV Siegerland. de in den Newsletterverteiler eingetragen hast.
Wenn Du das nicht mehr wünschst oder die Daten ändern möchtest, kannst Du das über diesen LINK tun.

Newsletterdaten ändern