mit herbstlichen Grüßen kommt die Einladung zum

HTG-Gruppenabend

am Freitag, 18.10., wie gehabt um 19.30 im Vereinsheim an der Leimbachstraße. Bisher gibt es kein spezielles Thema -  wir können uns einen gemütlichen Abend machen mit Klönen und Austauschen und Planen für die nächste Bergsaison. Es sei denn, jemand von Euch hat schon etwas vorbereitet, was er gerne präsentieren möchte. Derjenige kann sich gerne bei mir (0271-22543) melden.

Weihnachtsfeier

Wie ja bereits angekündigt, haben wir für das Dezember-Wochenende 14./15.12. die Rucksack-Herberge Heinsberg am Rothaarsteig für unsere HTG-Weihnachtsfeier reserviert. Näheres zur Unterkunft findet Ihr hier: www.rucksackherberge.de.

Wir werden uns wie in den vorherigen Jahren am frühen Samstagnachmittag zu einer Wanderung zu unserem Quartier treffen und dort  gemütlich den Abend  verbringen. Verpflegt werden wir von dem Hüttenwirt, der auch die Getränke bereitstellen wird. Sonntag wandern wir dann nach dem Frühstück wieder zurück. Nähere Infos zu Wanderung und Treffpunkt und -zeit kommen später.

Unterkunft und Verpflegung werden etwa 35 Euro pro Person betragen (abhängig von der Anzahl der TeilnehmerInnen, wir haben die gesamte Rucksackherberge zum Pauschalpreis reserviert). Jessica übernimmt die Organisation der Anmeldung - danke! Meldet Euch also per E-Mail bei Jessica an: jessicaju@gmx.de und überweist 35 Euro auf das Konto von Jessica Hartmann
(aus Datenschutzgründen ist das Konto hier nicht angegeben, sie wird euch eine E-Mail mit den Daten zusenden wenn ihr euch bei ihr angemedet habt).

In der Herberge gibt es ca. 30 Betten und 12 Lager. Die Reservierung der Betten erfolgt nach Eingang der Anmeldung - also, wer zu spät kommt, schläft im Lager oder draußen.

Bericht zur Glockner-Tour

Der Bericht von Steven zu der diesjährigen Glockner-Tour konnte ja nur in gekürzter Version in "Berg auf - Berg ab" veröffentlicht werden. Hier gibt´s die ungekürzte Originalausgabe.

November HT-Abend

Merkt Euch schon mal den Termin: Am 22.11. wird Henk zum Umgang mit der Lawinengefahr im Winter in den Bergen referieren und einen Lawinen-Rucksack-Airbag vorstellen.
Also z.B. so etwas undefinedhier-->

Das war´s für heute.

Sehen wir uns am Freitag?

Viele Grüße von

Gerhard, Martin und Urdel

Archiv:

Du erhälst diesen Newsletter weil du dich bei DAV Siegerland. de in den Newsletterverteiler eingetragen hast.
Wenn du das nicht mehr wünschst oder die Daten ändern möchtest, kannst du das über diesen LINK tun.

Newsletterdaten ändern