Liebe Hochtouren-Leute,

hier doch noch mal ein Rundbrief mit gesammelten Infos (eigentlich wollte ich ja Sommerpause machen - klappt halt nicht immer).

Stein für Reiner am Wilden Pfaff

Carsten und Martin waren in den Stubaier Alpen unterwegs. Martin hatte einen Stein zur Erinnerung an Reiner im Gepäck. Am Ausstieg des Pfaffensteigs, an dessen Sanierung ja Reiner vor 2 Jahren mitgewirkt hat, steht am Gipfel des Wilden Pfaff ein großer Steinmann. In diesen, mit Aussicht auf Müller- und Becherhütte, wo Reiner letztes Jahr noch war, haben Martin und Carsten den Stein plaziert.

Gruppenübergreifende Wanderung

Archiv - Norbert

Am Sonntag, den 11. August,  findet eine gruppenübergreifende Wandertour statt. Der Treffpunkt ist an der Grillhütte Harbach um 10.00 Uhr. Nach Abschluss der Wanderung wird in der Grillhütte für Essen und Trinken gesorgt!

Wer daran teilnehmen möchte, soll sich bitte bei Herbert Schewior-Mertgens herbert@dav-siegerland.de melden, damit entsprechend geplant werden kann!
Dies ist eine gute Gelegenheit, um mit Mitgliedern anderer Gruppen der Sektion in Kontakt zu bekommen.

Gruppentermine im Herbst

Archiv - Frank

Wir haben neue Termine für unsere HTG-Abende festgelegt - bitte schon mal vormerken:

20.09.
18.10.
22.11.

jeweils, wie bisher, Freitags um 19.30 im Vereinsheim. 

Bei unserem Treffen im September können alle, die möchten, einen kurzen (max. 10 min) Bericht von den Sommertouren abgeben. Wir besorgen Laptop und Beamer. Wäre schön, wenn wir so einen bunten Überblick über die Ereignisse der Sommerbergsaison bekommen können.
Wer einen längeren Bericht vorbereiten möchte, kann sich gerne beim Leitungsteam melden, wir sprechen dann einen passenden Termin ab.

Planung/Organisation Weihnachtsfeier

Einen Termin für unser Dezember-Treffen/ unsere Weihnachtsfeier haben wir noch nicht festgelegt. Wir brauchen erst noch geeignete Räumlichkeiten. Bitte meldet Euch, wenn Ihr einen Vorschlag habt. Es wäre schön, wenn wir einen Raum zum Feiern für ca. 30 Personen mit Übernachtungsmöglichkeit finden, in vertretbarer Entfernung zu Siegen mit wanderbarer Umgebung. Selbstversorgung oder mit Bewirtschaftung ist beides möglich.

Bitte überlegt alle, ob Ihr geeignete Möglichkeiten kennt, fragt gfs schon mal wegen einem freien Termin im Dezember nach und gebt uns dann Bescheid. 

Auch wer Zeit und Lust hat, beim Organisieren der Weihnachtsfeier mitzumachen, melde sich bitte. Es wäre schön, wenn wir ein "Organisationsteam Weihnachtsfeier" bilden können. Ich (Urdel)  trage meine Erfahrungen der letzen Jahre gerne bei, möche aber tatkräftige Unterstützung aus der Gruppe.

Bei unserem September-Gruppenabend können wir weiteres zu diesem Thema besprechen und vereinbaren.

Einladung Bergwaldtagung

Vom 20. bis 21.09.2013 findet in Bischofsgrün im Fichtelgebirge die zweite Bergwaldtagung statt. Die gemeinsam von DAV, Bayerischer Forstverwaltung und Bayerischen Staatsforsten organisierte Veranstaltung bietet ein abwechslungsreiches, kompaktes Programm mit interessanten Einblicken in den Natur- und Kulturraum der Mittelgebirgsregion Fichtelgebirge. Hierzu sind alle DAV-Mitglieder eingeladen >mehr

Das war´s jetzt auf die Schnelle

Liebe Berggrüße von

Gerhard (gerade in der Silvretta)
Martin (zurück aus dem Stubai)
Urdel (auf dem Weg in die Hohen Tauern)

Archiv:

Du erhälst diesen Newsletter weil du dich bei DAV Siegerland. de in den Newsletterverteiler eingetragen hast.
Wenn du das nicht mehr wünschst oder die Daten ändern möchtest, kannst du das über diesen LINK tun.

Newsletterdaten ändern