Hallo liebe Leute,

hier der nächste HTG-Newsletter, diesmal schon - nach dem quasi ausgefallenen Winter - verbunden mit Frühlingsgrüßen.

Nächster Hochtourenabend

Unser nächster Hochtourenabend findet, wie bereits angekündigt,  am 28.03.14 zur gewohnten Zeit ab 19:30 Uhr im Sektionsheim statt. Henk Vink wird ja von einer seiner beeindruckenden Hochtouren berichten unter dem Titel: "Peuterey-Grat, eine der längsten Grattouren der Alpen" und Bilder hierzu zeigen.

Neuer Termin für April-Treffen

Unseren Gruppenabend im April müssen wir verschieben - bei unserer Terminplanung war uns noch nicht bekannt, dass für den 11.04. auch die Mitgliederversammlung der Sektion anberaumt ist. Somit wird unser Termin, obwohl schon in Ba-Ba angekündigt, hinfällig. Leider muss somit auch der Vortrag von Thomas Tigges ausfallen, weil er an dem Ersatztermin bereits im Urlaub ist. Da uns im Vereinheim schon andere zuvorgekommen sind und den Raum für sich reserviert haben, bleibt für uns nur Donnerstag, der 24.04. als Termin für einen gemütlichen Erzähl- und Austausch-Abend. Wir versuchen, mit Thomas einen neuen Termin später im Jahr zu finden.

Nanomoves 2014

Am Sonntag, 23.03., findet zum 3. und wohl letzten Mal in der Rundturnhalle (danach dann hoffentlich in der DAV-Kletterhalle Siegen) die Vereinsmeisterschaft im Klettern - die Nanomoves - statt. Hierfür haben sich auch einige Mitglieder der Hochtourengruppe qualifiziert. Es wird sicherlich wieder ein spannender Wettkampf, bei dem sich das Zugucken lohnt! Ab 11.00 Uhr werden die Boulder-Durchgänge gestartet, ab  ca. 13.30 Uhr dann die Routen. Gegen 16.00 Uhr ist die Siegerehrung vorgesehen. 

Frühlingswanderungen

Uli Gerlach hat die Ausschreibung zu seiner Frühlingswanderung im Siegtal und der Wanderung zum 1.Mai von Wissen nach Brachbach bekannt gegeben,
Die Wanderungen sind mit detailierter Beschreibung und Routen unter Veranstaltungen eingestellt. Ihr findet hier die näheren Informationen  >>>>

Hans Kammerlander in Steffenberg-Niedereisenhausen

Heute kam die Info von Iwes - vielen von Euch als Mitglied der HTG bekannt - zu einem Vortrag von Hans Kammerlander, der auf Einladung von Iwes am 21.03. um 20.00 Uhr nach Steffenberg-Niedereisenhausen kommt - sein Thema: „Seven Second Summit´s- über Berge um die Welt“. Hier findet Ihr mehr Infos >>>>

3 Tourenausschreibungen von Gerhard

Wahrscheinlich hat es sich schon herumgesprochen, aber der Vollständigkeitshalber hier noch mal der Hinweis, dass seit Mitte Februar auch die Touren, die Gerhard dieses Jahr anbietet, auf der Homepage der Sektion zu finden sind und die Anmeldezeit läuft...>>>>

Das war´s denn mal wieder, wir sehen uns - z.B. beim Hochtourenabend oder bei den Nanomoves,

Viele Grüße von

Gerhard, Martin und Urdel

Archiv:

Du erhälst diesen Newsletter weil du dich bei DAV Siegerland. de in den Newsletterverteiler eingetragen hast.
Wenn du das nicht mehr wünschst oder die Daten ändern möchtest, kannst du das über diesen LINK tun.

Newsletterdaten ändern