Hallo liebe Hochtourler,
da Urdel in der Reha ist, wir wünschen ihr alles Gute, hat sie mich gebeten den Mai-Newsletter zu verfassen. Das tue ich natürlich gerne.

 

Zum Inhalt:
nächster Hochtourenabend am 25.05
Sommerfest am 28.06.
Neues zum Fitnesstraining 
Webformular für Tourenanbieter 
Stellenausschreibung  

 

 

 

nächster Hochtourenabend

Der nächste Hochtourenabend ist am 23.05., Martin wird ihn moderieren.
Philipp Dotschev wird etwas zum Thema "Bergsteigen in Bulgarien" vortragen.
Er wird das Land kurz vorstellen, ein paar Bilder von Bergtouren zeigen, die er im Vitoscha- und Rilagebirge unternommen hatte.
Er ist den Musala (2925m), dem höchster Berg Südosteuropas bestiegen.
Weiterhin wird er weitere Gebirge Bulgariens kurz ansprechen und einen Tourenvorschlag für das Balkangebirge vorschlagen.

 zurück

 

 

Sommerfest

Unser diesjähriges Sommerfest findet am 28.06. bei Thomas Kerstein in Kreuztal statt.

Der Ablauf soll wie in den letzten Jahren stattfinden, also Thomas stellt Garten oder Hütte zur Verfügung, zündet den Grill an und besorgt Getränke. Die Getränke werden zum Selbstkostenpreis überlassen, was auf den Grill soll, muss sich jeder selbst mitbringen (Besteck und Geschirr nicht vergessen). Beiträge zum gemeinsamen Buffet sind nach eigenem Ermessen mitzubringen [eine Abstimmung wäre nicht schlecht, sonst haben wir 10x Kartoffelsalat].

 

Anmedungen bitte an Urdel unter hochtouren@dav-siegerland.de

 

Rückfragen und die Abklärung eventueller Übernachtungsmöglichkeiten bitte direkt mit Thomas per E-Mail abstimmen: ThommyKkerstein@web.de

 

Das Sommerfest findet hier statt:

Stählerwiese 17
57223 Kreuztal

 

Zum Garten gibt es zwei Zugangsmöglichkeiten:
1. Stählerwiese: Zugang von oben. Hier einige Parkplätze an der Straße
2. Hessengarten: Zugang von unten durch ein Gartentor. Hier befinden sich ebenfalls einige Parkmöglichkeiten.

 zurück

 

 

Neues zum Fitnesstraining

Ihr habt sicherlich noch in Erinnerung, dass die Hochtourengruppe ein Fitnesstraining anbietet. Es findet nur nicht mehr in der Winchenbachschule sondern in Weidenau in der Turnhalle der Jung-Stilling-Grundschule statt.

Wir treffen uns jeden Dienstag um 20:30 Uhr. Holger Poggel bietet für jeden etwas zum Mitmachen.

Neu ab Mai 2014 ist folgendes:

Holger ist jeden ersten Dienstag im Monat leider verhindert Übungen anzubieten, meine Tochter und ich haben es übernommen dann für Holger einzuspringen, sofern kein anderer sich etwas einfallen läst.

Wir möchten u.a. versuchen mit euch das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben, wir dürfen Übungen in Leichtathletik, Turnen, Walking/NordicWalking und Schwimmen abnehmen.

Weitere Details auch auf der Webseite, dort könnt ihr euch auch für einen Verteiler registrieren, der so ähnlich wie der dieses Newsletters ist, es werden darüber aber nur Kurzinfos per E-Mail versendet, die über Treffpunkte, Absagen etc. informieren.

zum Fitnesstraining

  zurück

 

 

 

Webformular für Tourenanbieter

Wer eine Tour anbieten möchte kann das nun einheitlich über ein Webformular tun. Nach der Anmeldung auf der Internetseite (LogIn oben rechts) erhalten Tourenanbieter (müssen einmal registriert sein) im "Internen Bereich" Zugang zu einem Formular in den die Daten erfasst werden. Wir erhalten somit einheitliche Informationen und es werden eventuell erforderliche Nachfragen vermieden. Die Daten sind dann für die Veröffentlichung in bergauf-bergab sowie für das Onlineanmeldeformular vorbereitet.

Der Inhalt des Formulars wird an den Ausbildungswart per E-Mail übermittelt und nach desen Freigabe entsprechend abgedruckt und eingestellt.

Bei Fragen wendet euch bitte an den Ausbildungswart, der euch weiter hilft und auch die Freigabe zur erforderlichen Registrierung an den Webmaster vergibt: ausbildung@dav-siegerland.de

  zurück

 

 

Hinweis:

Der Landesverband NRW sucht einen Referenten für Klettern und Naturschutz.

Wer also Lust hat sich ehrenamtlich zu betätigen, sollte einmal in die Stellenausschreibung schaun. [PDF] 

   zurück

 

 

So, ich hoffe ihr hattet Spass beim Lesen, der nächste Newsletter wird sicherlich wieder von Urdel verfasst werden.

Es grüßt euch
Norbert
im Auftrag von Urdel, Gerhard und Martin

 

 

Archiv:

Du erhälst diesen Newsletter weil du dich bei DAV Siegerland. de in den Newsletterverteiler eingetragen hast.
Wenn du das nicht mehr wünschst oder die Daten ändern möchtest, kannst du das über diesen LINK tun.

Newsletterdaten ändern