Hoi Zsam liebe Bergfreunde der HTG,

und hoffe mit diesem Grußwort, dass es euch allen gut geht!

"Des einen Freud - des andren Leid" - Ich muss euch eingestehen der Klimawandel hat mich voll erwischt! Den schönen & warmen März muss ich jetzt ausbaden - es ist nicht mehr lustig - alles ist explodiert und ich hab nun den "Salat" ! - ich rede von den kleinen, fießen POLLEN, die Augen und Nase laufen lassen - ja sogar Husten und Atemnot gibt´s. Naja, was hilfts, da muss ich durch - zumindest dieses Jahr - aber nächstes Jahr lauf ich dem "Salat" buchstäblich davon - nämlich in die Berge - zum Skihochtourengehen ;-) - meine Hoffnung flammte ja kurz am letzten Sonntag mit der "Weißen Pracht" ja nochmal auf, aber Stunden später … ! Einer machts richtig - unser Philipp - und geht die Haut Route !

Und genau dieser Philipp wird uns bei unserem nächsten HTG Abend am Freitag den 26. April, um 19:30 Uhr im Sektionsheim mitnehmen - auf den 2. Teil seines Sabbatjahres !

- Ihr seit herzlich eingeladen !

Und ich lade euch auch zu unserem wieder zuvor stattfindeten HTG-Klettertreff ein !

- ab 16:00 Uhr - im Kletterzentrum !!!

Es wäre schön, euch zu sehen !

 


Wichtige INFOS & TERMINE

INFOS:

Themenvorschau für die nächsten HTG-Abende:

- MAI - "Unfall am Berg - Kostenübernahme wann & welche Versicherung" von Daniel Achenbach

- SEPTEMBER - Thema steht noch nicht fest, aber die Tradition - Bilder eures Sommers 2019

TERMINE:

- Weil unser Verein ja dieses Jahr 150ten Geburtstag hat - wird es kein HTG - Sommerfest geben   SONDERN es wird eine gemeinsame Jubiläumsfeier am 24. August 2019 geben - rund um die Kletterhalle ! Für diesen Tag soll ein Video erstellt werden, indem alle Gruppen der Sektion vorgestellt werde - hierfür werden 5 - 10 charakteristische Bilder benötigt ! Wenn ihr also der Meinung seit, dass ihr solch ein Bild besitzt, dann schickt es bitte an urdel@dav-siegerland.de !

- Das nächste Vorbereitungstreffen für die Jubifeier ist am 21.05. um 18:00 Uhr im Sektionsheim  ! Damit die Planung etwas günstiger ausfällt, sagt MIR (daniel@dav-siegerland.de) bitte kurz per Mail bescheid, ob ihr mit relativer Wahrscheinlichkeit an der Feier teilnehmt - damit ich eine Angabe bezgl. Anzahl an Interessenten der HTG weitergeben kann !

- HTG - Klettertreff am 09.05.2019 ab 16:00 Uhr in unserem Kletterzentrum

- Achso - einige haben mich wegen Bilder in dem Newsletter angesprochen, die nicht zu sehen sind! Viele andere können diese sehen - soll heißen, ihr müsst einmal bei euren Einstellungen nachsehen, wie das so geregelt ist!


Wir sehen uns !

Ich wünsche euch bei allen euren noch anstehenden Aktivitäten brauchbares Wetter, Zeit zum genießen, Spaß an der Sache & unfallfreie Tage in den Bergen oder daheim!

Mit bergsportlichen Grüßen,

Daniel Achenbach

Du erhälst diesen Newsletter weil du dich bei DAV Siegerland. de in den Newsletterverteiler eingetragen hast.
Wenn du das nicht mehr wünschst oder die Daten ändern möchtest, kannst du das über diesen LINK tun.

Newsletterdaten ändern