HTG - Newsletter - JANUAR

Hallo liebe Bergfreunde der HT-Gruppe,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2019 & hoffe ihr seit alle gut "reingeschlittert" !

"Neues Jahr - neues Glück" - so heißt es ! Aber "Neues Jahr - neue Vorsätze" lässt sich doch besser anpacken und gewiss besser selbst gestalten! Unsere Familie hat sich zum Beispiel das Ziel gesteckt, weniger Plastikmüll zu erzeugen, also ein Beitrag für den Umweltschutz ! Hört sich leichter an als gesagt - Milch in Glasflaschen kostet doch etwas mehr -  größere Verpackungen bedeuten nicht gleichzeitig weniger Müll und der Geschmack des Apfels aus Norditalien oder Deutschland ist doch etwas anders als der aus Neuseeland! Dadurch wird wahrscheinlich der Rückgang der Gletscher nicht dramatisch gestoppt werden können, aber unsere Kinder sollten doch noch die Möglichkeit haben, in eine Gletscherspalte zu fallen (angeseilt versteht sich) !!!

So wünsche ich euch auch, dass es nicht zu hoch gesteckte Ziele sind, sondern erreichbare und Freude schenkende Ziele - nicht nur in den Bergen! So habe ich schon von manchem HTGler vernommen - ich möchte nun öfters zum HTG-Abend kommen, oder die Kletterhalle wird mich mehr als 2018 sehen!

- Darum lade ich euch zu unserem ersten Hochtourenabend im Jahr 2019 ein - am Freitag den 25. Januar, um 19:30 Uhr - im Sektionsheim !!!

Das Programm soll sein - ein kurzer, 10 minütiger Bildvortrag einer Skitourenwoche + Verleihung "Bock des Jahres 2018" !

- Darum lade ich euch auch zu unserem HTG-Klettertreff ein - am Freitag den 25. Januar, ab 16:00 Uhr - im Kletterzentrum !!!

Es wäre schön, euch zu sehen !

 


Spaßwettbewerb - "Bock des Jahres 2018"

Unser Spaßwettbewerb - "Bock des Jahres 2018", also die Krönung der besten Geschichte von eurem blödestem, peinlichstem, haarstreubensdem Missgeschick / Abenteuer in den Bergen der Welt aus dem Jahr 2018 - findet auf den HTG-Abend am 25. JANUAR 2019 statt !


Wer möchte kann seinen Bock des Jahres 2018 durch eine KURZE Erzählung oder Bild vorstellen! 

Zu gewinnen gibt´s:

- unseren Wanderpokal natürlich ;-)

- einen 25,- € Ausrüstungsgutschein von Feinbiers !

- ein HTGler T-Shirt (hoffe Größe L reicht :-)

- einen kleinen "Überraschungsgegenstand"

 

Sei dabei - gewinne alles !

(Als Gewinner von 2017 ist für dich natürlich Anwesenheitspflicht - Holger ;-)

 

 


Wichtige INFOS & TERMINE

INFOS:

Themenvorschau für die nächsten HTG-Abende:

- "Unfall am Berg - Kostenübernahme wann & welche Versicherung"

- "Höhenakklimatisierung" (45 minütiger Vortrag von Dr. Andree Schmidt)

- "Sabbatjahr Teil 2" (Vortrag von P. Dotschev)

TERMINE:

- "Basis Skitourenausbildung" - Skitourenwoche für Anfänger - 27.02. - 03.03.2019 (noch Plätze frei !!!)

- "Begehen von Firnhängen" - Skisprungschanze in Willingen - 02.03.2019 (noch Plätze frei !!!)

- "Wintergrillen - am Kletterzentrum" - für Sektionsmitglieder & Freunde 02.02.2019 ab 17:00 Uhr (Organisation durch unseren JDAV ! - INFO in "bergauf-bergab")

- "Anwendung von mobilen Sicherungsmittel" - Keil, Friends & Co - 04. + 05.05.2019 (noch Plätze frei !!!)

- "Vorbereitung ALPIN" - Klettern mit Steigeisen im Fels - 07.04.2019 (noch Plätze frei !!!)


Wir sehen uns !

Ich wünsche euch bei allen euren noch anstehenden Aktivitäten brauchbares Wetter, Zeit zum genießen, Spaß an der Sache & unfallfreie Tage in den Bergen oder daheim!

Mit bergsportlichen Grüßen,

Daniel Achenbach

Du erhälst diesen Newsletter weil du dich bei DAV Siegerland. de in den Newsletterverteiler eingetragen hast.
Wenn du das nicht mehr wünschst oder die Daten ändern möchtest, kannst du das über diesen LINK tun.

Newsletterdaten ändern