Hallo Zusammen,
hiermit komme ich der Bitte meines Webmasterkollegen vom Hochsauerlandkreis nach, da die Info mit Sicherheit auch für uns von Interesse ist.

Beste Grüße
Norbert

Schulung "alpenvereinaktiv.com"

Liebe Tourenleiter, Verantwortliche und Interessierte,

seit Sommer gibt es ein neues Tourenportal der Alpenvereine DAV, OEAV und AVS. In Panorama wurde es vorgestellt, der Eine oder Andere hat sicher auch schon mal reingeschaut. Die Möglichkeiten sind sehr umfangreich, vom einfachen Ausdruck der Daten incl. brauchbarer Wanderkarte bis zur Nutzung mit App auf dem Smartphone als GPS-Gerät:

www.alpenvereinaktiv.com

Wir als Tourenleiter etc. sind aufgerufen, dieses Portal nicht nur zu nutzen, sondern auch mit Daten unserer Wanderungen und Touren zu füttern. Gerade hier im Sauerland sind noch zahlreiche weiße Flecken auf der Karte. Aber auch im Alpenraum gibt es noch viel Potential, bereits durchgeführte und erprobte Bergfahrten einzugeben.

Die Zugangsdaten sind personengebunden und werden ausschließlich im Rahmen einer Schulung erteilt, um eine hohe Daten-Qualität zu gewährleisten. Hierzu kommt ein Mitarbeiter aus dem Projektteam – in diesem Fall Jochen Brune von der Alpinen Auskunft – zu uns, um uns fit zu machen. Ihr benötigt lediglich einen PC (am Besten einen Laptop) mit Internetbrowser bzw. zum Ausprobieren der App zusätzlich ein Smartphone mit WLAN (in Heinrichsdorf ist kaum Mobilnetz verfügbar!).

Jochen Brune hat eine Schulung für 

Sonntag, den 26. Januar 2014,


im Hochsauerlandhaus in Heinrichsdorf geplant. Die Schulung besteht aus 2 Teilen. Im ersten Teil wird das Portal mit seinen Möglichkeiten ausführlich vorgestellt. Hier kann jeder Interessierte teilnehmen um das Portal kennen lernen - bis der Saal platzt. Im Zweiten Teil kommt dann die eigentliche Schulung zur Eingabe der Daten. Hier liegt die Grenze bei ca. 12 - 15 Teilnehmern.

Wenn Ihr bei der eigentlichen Schulung dabei sein könnt und wollt, meldet Euch bei mir bitte umgehend, damit wir planen können.

Viele Grüße
Markus Klauke

--
DAV Sektion Hochsauerland e. V.
Markus Klauke
Freienohl
Twiete 10
59872 Meschede
Telefon 02903 851666
E-Mail markus.klauke@dav-hochsauerland.de
www.dav-hochsauerland.de

Archiv:

Du erhälst diesen Newsletter weil du dich bei DAV Siegerland. de in den Newsletterverteiler eingetragen hast.
Wenn du das nicht mehr wünschst oder die Daten ändern möchtest, kannst du das über diesen LINK tun.

Newsletterdaten ändern