VORSTAND

Olaf Koplin
seit 2012 Mitglied im Vorstand der Sektion.Olaf kümmert sich schwerpunktmäßig um die Mitarbeiter-Löhne, den Soll/Ist-Kosten-Vergleich und leitet die Geschäftsstelle der Sektion. Hält Verbindung zum DAV-Bundesverband und nimmt die Vertretung der Sektion bei den übergeordneten Verbänden wahr. Weiterhin nimmt er sich der Versicherungsangelegenheiten und Ehrungen allgemein an. Zusätzlich sorgt er für das regelmäßige Erscheinen unserer Mitgliederzeitung.

Telefon: 0173 9338303
o.koplin(at)dav-siegerland.de

Norbert Bielich
seit 2016 Mitglied im Vorstand der Sektion. Norbert kümmert sich schwerpunktmäßig um das Personal- und Vertragswesen, die Ein- und Ausgangsrechnungen und das Ehrenamtsmanagement. Hält Verbindung zum DAV-Bundesverband und nimmt die Vertretung der Sektion bei den übergeordneten Verbänden wahr. Zusätzlich betreut er die Sektions-Webseite und ist Ansprechpartner für vereinsinterne Server-Angelegenheiten. Seit November 2018 unterstützt er noch das TEMA der Kletterhalle.

Telefon: (02732) 200 - 4779 
n.bielich(at)dav-siegerland.de

Thomas Riedlinger
seit April 2018 Mitglied im Vorstand der Sektion.
Thomas kümmert sich schwerpunktmäßig um das Gebäudemanagement Kletterhalle und Sektionsheim, sowie dem dazugehörigen Controlling. Er nimmt für diesen Bereich auch die Behördenangelegenheit war.

Telefon: 015756443855
t.riedlinger(at)dav-siegerland.de

Andreas Voge
seit 2015 Mitglied im Vorstandes der Sektion.
Andreas kümmert sich schwerpunktmäßig um alle Belange zur Siegerlandhütte, ist Kontaktperson für die Behörden in Österreich und pflegt die DAV-Patenschaft zur Sektion Günzburg. Weiterhin unterstützt er Thomas im Bereich Gebäudemanagement.

Telefon: 01715349197
a.voge(at)dav-siegerland.de

Malte Bast
seit April 2018 Mitglied im Vorstand der Sektion.
Malte ist der Jugendreferent und leitet zusammen mit Selina Utsch die Sektionsjugend. Bis auf weiteres falle ihm keine weiteren Vorstandsarbeiten zu.

Telefon: 0152 02372135
m.bast(at)dav-siegerland.de

Alle Vorstandsmitglieder vertreten die Sektion gemeinsam und gleichberechtigt, die Satzung legt keine festen Funktionen fest.
Es gibt in unserer Sektion somit z.B. keinen 1. Vorsitzenden oder Schatzmeister.
Die Aufgaben der Vorstandsmitglieder werden über einen Geschäftsverteilungsplan geregelt.
Der gesamte Vorstand ist über die gemeinsame Sammeladresse vorstand(at)dav-siegerland.de und der jeweilige Vorstandsvorsitzende über vorsitz(at)dav-siegerland.de erreichbar.

Kommunikation

Redaktion Mitgliederzeitung

Olaf Koplin
seit 2008 sorgt Olaf für das regelmäßige Erscheinen unserer Mitgliederzeitung und kümmert sich um die Redaktion, er wird von einem kleinen Team bei seiner Arbeit unterstützt.

Telefon: 0173 9338303
bergauf-bergab(at)dav-siegerland.de

Webmaster

Norbert Bielich
seit 2007 betreut er die Sektionswebseite. Anfänglich in reiner HTML Programierung, nun im zweiten Relaunche mit dem CMS System TYPO3. Unterstützt durch Kaiser mediadesing.

Telefon: (02732) 200 - 4779 
webmaster(at)dav-siegerland.de

Pressereferent

Eddy Henkel
seit 01.10.2017 - Pressereferent der Sektion
Eddy ist für alle Frage zu Printmedien zuständig und ist bemüht vor allem zeitnah Pressemeldungen zu verfassen.

Telefon: 02759 7371
presse(at)dav-siegerland.de

sein Kurzportrait

Ausrüstungsverleih

Hans Hermann Stahl
Hans Hermann kümmert sich seit 1984 um den Ausrüstungsverleih der Sektion.

Telefon: 0170 / 4 55 35 96
ausruestung(at)dav-siegerland.de

Ausbildungsreferent

Daniel Achenbach
seit 01.05.2017 Leiter der Hochtourengruppe, Trainer C Bergsteigen und hat im November 2018 das Referat Ausbildung übernommen. Daniel wird in der Aufgabe von Karin Herbig im Bereich Outdoor-Klettern, von Moritz Krämer im Bereich Indoor-Klettern und von Georg Dinger beim Organisatorischen unterstützt.

Daniel ist somit für alle Fragen zur Ausbildung innerhalb der Sektion oder für Weiterbildungen beim Bundesverband zuständig.

Telefon: 0178 8587870 
ausbildung(at)dav-siegerland.de

Naturschutz

Alina Reinschmidt
hat im November 2018 das Referat Naturschutz übernommen. Alina machte 2014 ihr Abitur und ist in unseren Klettergruppen aktiv. Sie wird in 2019 ihre Ausbildung zur Gärtnerin abschließen, womit sie das nötige Hintergrundwissen besitzt, das umfangreiche Aufgabenpaket des Naturschutzes in unserer Sektion zu meistern. Martin Zapletal wird sie dabei unterstützen.

Telefon
natur(at)dav-siegerland.de