Familien MTB Woche in den Kitzbüheler Alpen

Titel deines Angebotes Familien MTB Woche in den Kitzbüheler Alpen
Startdatum des Angebotes: 25.08.2018
Enddatum des Angebotes: 02.09.2018
Um welche Art handelt es sich Führung
Wo geht es hin? St. Ulrich am Pillersee
Touren/Klettermöglichkeiten/Klettersteige: Vom 25.08. bis 02.09. biete ich einen Familien-Bike-Urlaub in den Kitzbüheler Alpen an. Von St. Ulrich am Pillersee starten wir täglich mit dem MTB zu technisch einfachen und konditionell mehr oder weniger starken Touren. Und hier komm das Besondere an diesem Urlaub: Während Eure Partner sonst im Bikeurlaub zu Hause bleiben sind die Touren hier so geplant, dass wir uns immer irgendwo treffen. An diesen Treffpunkten ist dann auch immer für Spiel und Spaß für die Kinder und für Klatsch und Tratsch bei den Frauen gesorgt. Um es kurz zu fassen: Eure Frauen haben kein Argument, nicht mitzukommen. Natürlich sind auch gesellige Mitfahrer ohne Familie willkommen.
Als Highlight können die konditionswütigen am Ende des Urlaubs noch ein kleines Bikerennen mitfahren: Ein Lauf zum Tiroler Hillclimb – Cup.
Anfang Februar mache ich eine kleine Info-Veranstaltung (Nähere Infos über den Newsletter)
Voraussetzungen / Anforderung an die Teilnehmer: Mitglied der DAV Sektion Siegerland, ggfs. Kondition für mehrstündige MTB Touren (bis 40 km und bis 1000 hm)
Ausrüstung: ein funktionstüchtiges MTB und ggfs. ein Fahrradanhänger für das Kind / die Kinder, Teilnehmer mit mangelnder Ausrüstung können von der Teilnahme ausgeschlossen werden.
Unterkunft: Jeder sucht sich seine Unterkunft selber aus: Von der einfachen Pension bis zum 4 Sterne Wellness-Tempel ist alles vorhanden.
Anreise: möglichst mit Fahrgemeinschaften - Für die Fahrradanhänger kann ich meinen PKW-Anhänger mitnehmen
Anzahl der Plätze: 15
Kosten: Je nach Unterkunft variabel
Name des Anbieters: Mark Lange
Telefonnummer: 015154850766
E-Mailadresse: mark@dav-siegerland.de      

Infomationen

Ausbilder

Mark Lange
mark(at)dav-siegerland.de
0171-343 24 10