© :anlauf

SEVEN SUMMITS SIEGEN 2022 – Der Countdown läuft!

14.04.2022

14. August 2022

23 Kilometer, sieben Berge, 740 Höhenmeter: Am 14. August findet die zweite Auflage von Siegens neuer sportlichen Herausforderung statt. Im letzten Jahr waren 300 Läufer:innen und Wander:innen begeistert dabei.

Für 2022 haben wir eine maximale Meldezahl von 600. (300 Laufen & 300 Wandern).
SEVEN SUMMITS SIEGEN ist keine hochalpine Tour, aber auch kein Sonntagsspaziergang an der sieg-arena, eher eine Stadtbesichtigung der besonderen Art. Anstrengend, aber 100% Erlebnis und Spaß sind garantiert.

In diesem Jahr gibt es etliche Neuerungen (u.a. eine neue Strecke, Challenges für Laufen und Wandern), Start ist am :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht, Ziel beim DAV Kletterzentrum.
Auch wir sind in diesem Jahr wieder als Sponsor Teil von SEVEN SUMMITS SIEGEN und freuen uns die Veranstaltung zu unterstützen.

Ausschreibung & Anmeldung: https://www.anlauf-siegen.de/sevensummits/

Foto: Auf der ersten großen Pressekonferenz zu SEVEN SUMMITS SIEGEN 2022 im Kletterzentrum des Deutschen Alpenvereins (DAV) am Effertsufer in Siegen stellte der Veranstalter das neue Konzept für das sportliche Sommerhighlight am 14. August 2022 vor.

Auf das 23 Kilometer lange Lauf- und Wander-Event über die 7 Gipfel der Stadt Siegen mit insgesamt 740 Höhenmetern freuen sich (hintere Reihe von links) Jost Schneider (Autohaus Walter Schneider), Dirk Thielmann (Thielmann GmbH Siegen/Identica), Lea Moos (Feinbier unterwegs), Tillmann Reusch (Vorstand Sparkasse Siegen), Prof. Dr. Bernd Buxbaum (The SUMMIT Siegen/Konzerngeschäftsführung der ifm-Unternehmensgruppe & CEO pmd group of companies), Kevin Kahraman und Fabian Schneider (Marketing & Digitalisierung Hoppmann Autowelt), Siegens Bürgermeister Steffen Mues, Katja Teixeira (Stadtmarketing Siegen) – sowie (vorne v.l.) Organisator Martin Hoffmann (:anlauf Siegen) und Thomas Riedlinger (Vorstand Deutscher Alpenverein Sektion Siegerland).

(Text u. Foto :anlauf)