Relevante Treffer

© DAV Sektion Siegerland Ortsgruppe Hachenburg
DAV Ortsgruppe mit Info Stand vor Ort
20.06.2022

Am 09. und 12.Juni wurde im Kino Hachenburg das Alpenfilm Festival aufgeführt. Gezeigt wurden fünf sehr unterschiedliche, aber jeder für sich sehr interessante Filme. Die Filme zeigten in ca. 120 Minuten die unterschiedlichsten Seiten des Alpinismus. Durch das Programm führte  Sandra Freudenberg.

© DAV Hachenburg
Das Frankenjura ruft
22.06.2022

Klettergruppe Hachenburg sportlich am Fels

Wie auch in den vergangenen Jahren üblich startete am 26. Mai die Klettergruppe Hachenburg zu ihrer traditionellen Klettertour ins Frankenjura. Der größte Teil der Gruppe war wie gewohnt in Obertrubach bei der Pension Leistner untergebracht.

Nach der Anreise wurde eine kurze Mitta

© DAV Sektion Siegerland
Neue Mitglieder im Vorstand unserer Sektion
23.05.2022

Bild von links nach rechts: Konrad Thannbichler, Hubert Farnschläder, Ullrich Georgi, Jonathan Mende, Thomas Riedlinger

© DAV Siegerland/anlauf
Termin für SEVEN SUMMITS SIEGEN 2023 steht
22.12.2022
Offener Wandertreff on Tour
15.03.2022

Bei bestem Wanderwetter startete am Sonntag ...

DAV Sektion Siegerland | © DAV Sektion Siegerland
Bei niedrigen Temperaturen mit guter Laune on Tour!
03.12.2022
Siegerlandhütte | © Sektion
Siegerlandhütte: Saison gerettet!
26.07.2022

Auch vor dem Hochgebirge macht der Klimawandel nicht halt. Hatte man vor einigen Jahren noch geglaubt, dass mit der Errichtung eines Kleinwasserkraftwerks die Sicherstellung der Stromversorgung für die „höchste Behausung“ des Siegerlandes auch im Sinne von Nachhaltigkeit gewährleistet sei, so haben ein schneearmer Winter und ein trockenes Frühjahr gezeigt, dass auch auf 2.720 m Höhe mittlerweile Wasserknappheit herrschen kann.

© DAV Siegerland
Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!
18.08.2022

Der Seven Summits-Lauf war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Läufer und Läuferinnen, ebenso die Wandersleute waren begeistert von der sehr guten Unterstützung an der Strecke und der umfassenden Bewirtung bei der anschließenden Zieleinlaufparty.