Aktiv in jedem Alter - DAV mach mit! | © DAV / Marisa Koch

Aktiv in jedem Alter - mach mit bei der DAV Sektion Siegerland!

Bewegung macht glücklich und kennt keine Altersgrenze: Weil unser Körper dabei Stresshormone ab und Glückshormone aufbaut. Und unsere Muskeln, Gelenke sowie das Immunsystem gestärkt und unser Herz-Kreislauf-System stimuliert werden.

Aktiv in jedem Alter - DAV mach mit! | © DAV / Marisa Koch

Engagement kennt keine Altersgrenzen! Mach mit!

Eine Wandergruppe leiten, den Naturschutz voranbringen, Vorträge organisieren oder das eigene Wissen an Jüngere weitergeben: Engagement mit und für andere Menschen macht glücklich!

Aktiv in jedem Alter - DAV mach mit! | © DAV / Christian Pfanzelt

Klettern macht glücklich - mach mit beim DAV!

Klettern mobilisiert Wirbelsäule sowie Gelenke und hilft dabei, die Muskelkraft zu steigern - in jedem Alter! Beim Kletterangebot in unserem Kletterzentrum Siegerland gibt es keine Altersgrenze.

Fit bleiben – ein Leben lang!

Ob knackige Gipfeltour, Genusswanderung in der Ebene oder Panoramawandern in der Halbhöhenlage – das Unterwegssein in der Natur macht glücklich und hält ein Leben lang fit! Regelmäßige, maßvolle körperliche Bewegung gilt vor allem im Alter als Grundlage für eine langanhaltende Gesundheit. Weil unser Körper dabei Stresshormone ab und Glückshormone aufbaut. Und unsere Muskeln, Gelenke sowie das Immunsystem gestärkt und unser Herz-Kreislauf-System stimuliert werden. Und gemeinsam mit Gleichgesinnten machen Bergsteigen, Wandern oder einfach „aktiv in-der-Natur-sein“ noch mehr Freude! Als Mitglied in der DAV- Sektion Siegerland wirst du Teil einer lebendigen Gemeinschaft, die die Berge liebt, schützt und erlebt. Unabhängig davon, ob du sportlich wandern, einfach die Natur genießen oder klettern  möchtest – bei uns findest du Anschluss!

Aktiv ohne Altersgrenzen

check
Gemeinschaft: Du triffst Gleichgesinnte, knüpfst  neue Freundschaften und kannst deine Hobbies und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern teilen.
check
Ehrenamtliches Engagement: Du kannst selbst Erfahrungen und Qualifikationen einbringen und das Miteinander aktiv voranbringen. Gestalte aktiv die Zukunft mit!
check
Vergünstigungen: Als Mitglied profitierst du von Vergünstigungen auf DAV-Hütten und in DAV-Kletterhallen - und sparst so bares Geld.
check
Versicherungsschutz: Unser umfassender Versicherungsschutz in den Bergen bietet dir Sicherheit bei allen Unternehmungen.

Jetzt DAV-Mitglied werden!

Mitglied bei der DAV Sektion Siegerland zu werden ist ganz einfach - entweder mit dem Aufnahmeantrag als PDF oder online. Hier alle Infos zur Mitgliedschaft.

Geschäftsstelle

Christine Weber ist deine Ansprechpartnerin zu allen Fragen rund um die Mitgliedschaft

E-Mail: sektion@dav-siegerland.de

Die Öffnungszeiten sind:
Montag 15 Uhr - 18.30 Uhr
Donnerstag 9 Uhr - 12.30 Uhr

Gemeinsam unterwegs – mit einer Mitgliedschaft bei uns!

Eine Mitgliedschaft in der Sektion Siegerland garantiert genau das: Menschen finden, die die Liebe zur Natur und zum Wandern teilen. Als Mitglied kannst Du nicht nur unsere vielfältigen Wanderangebote hier vor Ort nutzen, sondern profitierst von Vergünstigungen auf Hütten, in unserem DAV Kletterzentrum in Siegen oder im DAV-Shop. Außerdem hast Du automatisch einen umfassenden Versicherungsschutz für alle Bergsportaktivitäten und unterstützt durch deinen Beitrag Natur- und Klimaschutzprojekte und hilfst, Hütten und Wege zu erhalten.