© DAV/Silvan Metz

Mitglied werden in der DAV-Sektion Siegerland

Werde Mitglied in der DAV Sektion Siegerland

Wir freuen uns auf dich!

So geht es:
Online-Aufnahme

Hier kannst du online Mitglied werden und erhälst sofort einen vorläufigen Ausweis.

Oder
Du lädst den Aufnahmeauftrag (PDF) herunter und sendest ihn ausgefüllt und unterschrieben im Original an die Geschäftsstelle der Sektion Siegerland.

Oder
Du schickst uns eine kurze Mail und erhälst dann den Aufnahmeantrag, dieser muss dann bitte ausgefüllt und unterschrieben im Original wieder an die Geschäftsstelle übersandt werden.

Weitere Informationen:

Alle Infos zur Mitgliedschaft
Vorteile der Mitgliedschaft
Versicherung für Mitglieder

Satzung zum Download (PDF) (Stand: 28.08.2023)

A- Mitglied: 80 €
B- Partner: 45 €
B- Senioren: 45 €
C- Mitglied: 28 €
D- Junioren: 35 €
Kinder/Jugendliche: 28 €
Kinder/Jugendliche im Familienverbund: 0 €

Aufnahmegebühr

(einmalig für Neumitglieder)
A- Mitglied: 50 €
B- Mitglied: 25 € (bei gleichzeitigem Eintritt mit dem Partner entfällt die Aufnahmegebühr)
C- Mitglied:  -
D- Mitglied: 25 €
K/J- Mitglieder: 20 € (bei gleichzeitigem Eintritt mit einem Elternteil  entfällt die Aufnahmegebühr)

Digitaler Mitgliedsausweis

Den digitalen Mitgliedsausweis könnt ihr nach der Registrierung bei mein.alpenverein.de abrufen.

Zur Registrierung benötigt ihr eure Mitgliedsnummer und die IBAN der uns erteilten Einzugsermächtigung für den Mitgliedsbeitrag. Gebt für die Sektionsnummer die "244" und für die Ortsgruppe "00" ein.

Der digitale Mitgliedsausweis ist ein optionales Angebot für alle Mitglieder bzw. Mitgliedshaushalte in Form einer PDF-Datei. Zusätzlich wird er dem Mitglied bei Abruf automatisch per E-Mail zugestellt.

Für neue Mitglieder ist er frühestens drei Wochen nach dem Beitritt abrufbar.
Der neue Ausweis für das jeweilige Mitgliedsjahr kann ab 1. Februar heruntergeladen werden. Gültig ist er - wie auch der gedruckte Mitgliedsausweis - nur in Verbindung mit einem amtlichen Personalausweis.

Digitaler DAV Mitgliedsausweis | © DAV
Geschäftsstelle

Christine Weber ist deine Ansprechpartnerin zu allen Fragen rund um die Mitgliedschaft

E-Mail: sektion@dav-siegerland.de

Die Öffnungszeiten sind:
Montag 15 Uhr - 18.30 Uhr
Donnerstag 9 Uhr - 12.30 Uhr

© DAV

Unser Mitgliedsantrag als ausfüllbares PDF ›.
Bitte sende das PDF vollständig ausgefüllt und unterschrieben an die Geschäftsstelle.

Daten online pflegen

Die eigenen Daten online ändern oder einen digitalen Mitgliedsausweis downloaden:

Über das Portal mein.alpenverein.de » können die hinterlegten Daten online geändert werden; die Änderungen werden der Sektion übermittelt und berücksichtigt. Sollten Rückfragen entstehen, melden wir uns.