© DAV Archiv

DAV-Mitgliedschaft inklussive Alpinem Sicherheitsservice

Alpiner Sicherheitsservice (ASS) für DAV Mitglieder

Als DAV-Mitglied genießt du Schutz während alpinistischer Aktivitäten (Alpinistische Aktivitäten inkl. Skilauf, Langlauf, Snowboard) über den Alpinen Sicherheitsservice (ASS). Diese Versicherung ist in deiner DAV-Mitgliedschaft enthalten!

ASS-Leistungsübersicht:

1. Such-, Bergungs- und Rettungskosten bis 25.000 Euro je Person und Ereignis bei Bergunfällen.
  2. Unfallbedingte Heilkosten (Arzt, Krankenhaus): Erstattung der Kosten der notwendigen medizinischen Hilfe im Ausland bei Unfallverletzung während der Ausübung von Alpinsport.
  3. 24-Stunden-Notrufzentrale unter +49 (0) 89 30657091 bei Bergnot oder Unfällen während der Ausübung von Alpinsport.
  4. Unfallversicherungsschutz (R+V Allgemeine Versicherung AG): 5.000 Euro bei Unfalltod, 25.000 Euro bei Vollinvalidität (100 %), 5.000 Euro für Bergungskosten bei Unfalltod.
  5. Sporthaftpflicht-Versicherung (Generali Versicherung AG): Absicherung der gesetzlichen Haftpflichtansprüche aus Personen- und Sachschäden mit bis zu 6.000.000 Euro sofern sich diese Ansprüche aus den genannten sportlichen Aktivitäten ergeben.

Geltungsbereich: Weltweit, bei Bergnot oder Ausübung von Alpinsport - ausgenommen sind u.a. die Ausübung von Alpinsport (z.B. Trekkingtouren) im Rahmen von Pauschalreisen außerhalb Europas und Expeditionen.

Die vollständigen Versicherungsbedingungen und jeweils aktuellen Infos findest du beim Bundesverband ».

Schadensmeldungen kannst du direkt online über diesen Link vornehmen:
Schadensmeldung Würzburger Versicherung »
oder nimm mit der Würzburger-Versicherungs AG Kontakt auf unter: Tel.: 0931/2795-250.

Weitere Versicherungen für DAV-Mitglieder (nicht in der Mitgliedschaft enthalten):

Hundebergungsversicherung »
Auslandsreisekrankenversicherung »
Reiserücktrittsversicherung »

Einen Überblick über alle Versicherungen für DAV-Mitglieder findest du beim Bundesverband ».

24-Stunden-Notrufzentrale

bei Bergnot oder Unfällen während der Ausübung von Alpinsport:

+49 (0) 89 30657091
Geschäftsstelle

Christine Weber ist deine Ansprechpartnerin zu allen Fragen rund um die Mitgliedschaft

E-Mail: sektion@dav-siegerland.de

Die Öffnungszeiten sind: