Mountainbikegruppe

Unsere Touren durch Wälder, an Bächen entlang, über Wiesen und durch hübsche Dörfer sind Erlebnisse von besonderer Art. Sowohl für Einsteiger, „Genussradler" und Ambitionierte als auch für Jung und Alt bieten wir recht abwechslungsreiche Touren, sozusagen Entdeckungsreisen mit dem Rad.

Wir haben uns dabei zum Motto gemacht, dass wir gemeinsam die Natur erleben und erfahren wollen, und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Wenn wir als Gruppe unterwegs sind, gilt für uns das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme für alle Teilnehmer. Alle sollen Spaß, Freude und Geselligkeit genießen, niemand soll sich bei den Touren überfordert fühlen.

Da die Sicherheit ein wichtiger Faktor ist, bieten wir Fahrsicherheitskurse an. 

Bei unseren offenen Bikertreffs drehen wir kleine gemütliche Runden (zwei bis drei Stunden). Sie finden entweder nach Feierabend oder am Wochenende statt.

Das gemütliche Zusammensein in geselliger Runde gehört bei uns selbstverständlich auch dazu.
Über neue Mitglieder würden wir uns sehr freuen. Daher ist jeder eingeladen, einfach mal mitzufahren.

Leitung

Gruppenleitung
Karl-Heinz Dentler
E-Mail: karl-heinz.dentler@dav-siegerland.de

ORGA Biketreff Banfetal
Johannes Lang
E-Mail: johannes.lang@dav-siegerland.de

ORGA Biketreff Angelburg
Stefan Becker
Mobil: 0151 412 274 00
E-Mail: stefan.becker@dav-siegerland.de