Familiengruppe

© DAV

Ihr seid eine junge aktive Familie, seid gerne draußen unterwegs und Ihr habt Lust auf gemeinsame Aktivitäten? Dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Wir sind die neue Familiengruppe der Sektion Siegerland. Die Gruppe wurde 2021 von uns, Rebecca und Judith, gegründet. Unsere Gruppe besteht aus Familien mit Kindern im Kleinkind- bis Grundschulalter. Neue Familien sind herzlichst eingeladen!

Unsere Ausflüge sind auf die Bedürfnisse unserer Kinder ausgerichtet und nicht länger als 5 km. Wir verpflegen uns unterwegs aus unseren Rucksäcken, wenn es sich anbietet ist aber auch eine Einkehr willkommene Abwechslung und eine gute Möglichkeit für geselliges Beisammensein. Unsere Aktivitäten reichen von Waldspaziergängen über Ausflüge zu beliebten Ausflugszielen, Schlittenfahrten, Grillen bis hin zu Camping- bzw. Familienwochenenden.

Unser Bestreben ist es den Kindern bei unseren Ausflügen ausreichend Raum und Anregungen zum Spielen und Entdecken zu geben. In der Natur eröffnet sich nicht nur für Kinder ein einzigartiger Erlebnisraum, der sich besonders in der Gemeinsamkeit erschließt. Hier können Kinder, wie auch Erwachsene ihre Unternehmungslust, ihren Spieltrieb und Bewegungsdrang ausleben und dabei neue Freundschaften schließen. Gemeinsam mit Euch möchten wir die Natur und Umwelt erfahren und nicht zuletzt für deren Schutz begeistern.
Durch regelmäßige Gruppenaktivitäten möchten wir den Familien die Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten geben, gemeinsame Erinnerungen schaffen und Gruppendynamik sowie Zusammenhalt fördern.

Kommt doch mal zum Schnuppern vorbei, wir freuen uns auf Euch!
Bei Fragen und für weitere Informationen meldet Euch gerne bei uns.

Rebecca und Judith

Rebecca Zapletal-Dinger u.