© Konrad Eutebach/DAV Sektion Siegerland

Besichtigung der Baustelle Autobahn-Talbrücke Eisern

21.03.2024

Am 16. Februar trafen sich 21 erwartungsvolle Sektionsmitglieder am Leimbachstadion um in Fahrgemeinschaften zur Baustelle der Talbrücke Eisern zu fahren.

Dort angekommen stellten wir fest, dass wir nicht alleine waren. Insgesamt nahmen etwa 40 Teilnehmende im Baucontainer der Autobahn GmbH Platz. Jennifer Johannsen von der Autobahn GmbH informierte in einer knapp 80-minütigen Präsentation umfassend über die Planung und Ausführung des im Bau befindlichen Bauwerks.

Nachdem die Sicherheitsausrüstung geprüft wurde konnten wir in Richtung Bauwerk starten. Auch hier erfuhren wir allerhand Wissenswertes und konnten nicht nur einen Blick auf und unter das Bauwerk werfen, sondern auch in das Innere. Eine rundum gelungene Besichtigung - da waren sich alle einig.  

Text: Hendrik Kölsch
Fotos: Konrad Eutebach