DAV Sektion Siegerland | © DAV Sektion Siegerland

Die Siegerlandhütte hat eine Photovoltaik-Anlage bekommen

Durch die Klimaveränderung und die zu geringen Schneemengen in den Alpen fehlt das notwendige Wasser für die Stromerzeugung mit Wasserkraft bereits zur Mitte der Hütten-Saison. Um die Energieversorgung auch in Zukunft zu sichern, musste die DAV-Sektion Siegerland auf der Siegerlandhütte eine PV-Anlage errichten.

Pünktlich zur Saisoneröffnung wurden innerhalb von vier Tagen 84 m² Module, Batteriespeicher, Wechselrichter und alles was dazu gehört verlegt und installiert. Zum Schluss wurde die Inbetriebnahme erfolgreich abgeschossen.
Damit ist nun der Hüttenbetrieb wieder sichergestellt, die Hüttenwirtsleute freuen sich, die Hüttengäste weiterhin mit leckeren Gerichten aus der Küche versorgen zu können.