Hochtourengruppe

Hochtourengruppe

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe und in fast allen Bergsportdisziplinen aktiv. Neben den Aktivitäten in den heimischen Mittelgebirgen sind wir am liebsten in den Ost- und Westalpen für alpine Wanderungen, Klettersteige, alpine Klettertouren, Hochtouren sowie Ski- und Schneeschuhtouren gemeinsam unterwegs, mitunter auch für Trekkingtouren in den anderen Gebirgen der Welt.

Neben den Touren und Aktivitäten, die sich über den E-Mail-Newsletter oder an den Gruppenabenden ergeben, findest Du nachfolgend unser „offizielles“ Ausbildungs- und Tourenprogramm.

Bei Fragen und Interesse meldet Euch bei mir oder schaut einfach mal bei einem Gruppenabend vorbei.

Viel Spaß und sichere Touren!

Ab April 2023 wird die Hochtourengruppe von einer "Dreierspitze" geleitet. Silke Mast, Katrin Ahlers und Jörg Lerner  - alle drei sind schon seit Jahren mit Begeisterung beim HTG-Abend und auf Touren mit dabei !

Gruppenabende

Jeden letzten Freitag im Monat treffen wir uns um 19.00 Uhr im DAV Kletterzentrum Einfach vorbeichauen und hineinschnuppern!

HT-Klettertreff

Jeden zweiten Donnerstag im Monat und jeden letzten Freitag im Monat vor dem Gruppenabend treffen wir uns ab 15.30 Uhr im DAV Kletterzentrum Siegerland.

Aktuelle Informationen

Unser E-Mail-Newsletter informiert Dich über wichtige Neuigkeiten, aktuelle Termine und Veranstaltungen, neueste Angebote und wichtige bergsportliche Ereignisse rund ums Siegerland. 

Leitung

Silke Mast und Katrin Ahlers
E-Mail: hochtouren@dav-siegerland.de