Neustart der Familiengruppe

„Ihr seid eine junge aktive Familie, Eure Kinder sind zwischen null und sechs Jahre alt und Ihr habt Lust auf gemeinsame Aktivitäten? Dann seid Ihr bei uns genau richtig!“ Mit diesen Gedanken wollen Rebecca Zapletal-Dinger und Judith Stötzel die Familiengruppe der DAV Sektion Siegerland e.V. des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. wiederbeleben.

Die Beiden sind schon länger als Mitglieder der Sektion in unterschiedlichen Aufgaben aktiv und selbst Mütter von drei kleinen Kindern. Geplant sind gemeinsame Ausflüge, kindgerechte Wanderungen, gemeinsames Grillen oder auch mal ein Familienurlaub in den Bergen. Aber auch im Siegerland und der näheren Umgebung lässt sich so einiges entdecken sind sich Rebecca Zapletal-Dinger und Judith Stötzel sicher. Die erste gemeinsame Unternehmung war dann auch direkt ein Erfolg. Mit neun Familien und Kindern zwischen vier Monaten und fünf Jahren führte die Tour auf den Wellersberg zum „Alten Tiergarten“. Auch eine Spielpause an der „Ameise“ und am Wildtiergehege war eingeplant. Das gemeinsame Picknick am Waldkindergarten rundete dann den Tag ab.

Geplant sind die verschiedenen kindgerechten Aktivitäten draußen in der Umgebung bei gutem Wetter aber auch mal bei leichtem Regen oder Schnee. Die Treffen finden einmal im Monat, jeden ersten Sonntag statt. Alle jungen Familien mit Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren sind herzlich willkommen und unter familien@dav-siegerland.de werden gerne weitere Auskünfte gegeben.