© Sektion Siegerland

Jubilar Ehrung bei der DAV Sektion Siegerland e.V.

Vordere Reihe von links nach rechts :
Julius Morgenschweiss (60), Marie-Luise Breyer (40), Hermann Breyer (40)
Hintere Reihe von links nach rechts:
Konrad Thannbichler (Vorstand), Ursula Mayer (60), Heike Schneider (40), Roswitha Becker (40), Werner Becker (40), Ulrike Becker (60), Hildegard Hunold (60), Jonathan Mende (Vorstand)

In das Sektionsheim an der Leimbachstraße in Siegen hatte der Vorstand der DAV Sektion Siegerland e.V. des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. zur diesjährigen Jubilar Ehrung eingeladen. Wenn alle zu Ehrenden erschienen wären, hätte das Sektionsheim bei weitem nicht ausgereicht. So standen 85 Jubilare zur Ehrung an. Die Zeiten der Mitgliedschaft in der Sektion reichten dabei von 25 bis hin zu 65 Jahren. In Zeiten der Pandemie merkte man, dass überall noch eine große Vorsicht bei Zusammenkünften herrscht und so waren dann 9 Jubilare in das Sektionsheim gekommen.

Zu Beginn dankte Vorstandsmitglied Konrad Thannbichler den Anwesenden aber auch Allen, die heute nicht teilnehmen konnten, für Ihre langjährige Treue und Verbundenheit zur Sektion. Ehrenmitglied Hans-Hermann Stahl erfreute die Jubilare anschließend mit einer Bildershow zur Entwicklung der Siegerlandhütte von der Grundsteinlegung bis heute. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken fand dann die Ehrung der Jubilare durch die Vorstandsmitglieder Konrad Thannbichler und Jonathan Mende statt.