© Alfons Quast/DAV

Leif war Wandern

Zuerst auf dem Rothaarsteig und dann auf den Watzmann

23.10.2023

WO_L_FRAM
UW_E
RA_I_NER
AL_F_ONS

Bei seiner Zeugung brachte Leif 325 kg auf die Waage und hatte 265 Jahre auf dem Buckel. Des Weiteren nennt er vier Köpfe, acht Beine und ebenso viele Hände sein eigen. Er ist also ein eigenartiges Wesen und er ist eine Kopfgeburt, in die Welt gesetzt, um eine Bergtour zu absolvieren, genauer eine Tour zum Watzmann. Seine vorgeburtliche Phase zog sich über circa ein und ein halbes Jahr hin, bevor er am 18. Mai 2023 mutterlos das Licht der Welt erblickte.

Leifs größter Vorteil ist, dass er alle optischen, akustischen und atmosphärischen Reize mehrfach – genauer vierfach – aufnimmt, verarbeitet und zur Entfaltung kommen lassen kann, unabhängig davon, ob ein harmonisches Ganzes entsteht oder ob kaleidoskopische Brüche bleiben. Sein Gleichmut und seine gute Laune werden dadurch nicht tangiert und er behält die Lust auf neue, abenteuerliche Pläne und deren Realisierung. Es bleibt zu hoffen, dass sich dieser Gemütszustand auch über seine Kindheitsjahre hinaus, ungebrochen erhalten lässt.
Doch dafür sind seine Väter verantwortlich und natürlich Leif selbst, über dessen erste beiden Abenteuer in der Folge zu berichten sein wird.

Der ganze Bericht als PDF >

Text u. Fotos: Alfons Quast