Tourenberichte

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© DAV Siegerland
Offener Wandertreff on Tour
15.03.2022

Bei bestem Wanderwetter startete am Sonntag ...

DAV Sektion Siegerland | © DAV Sektion Siegerland
Bei niedrigen Temperaturen mit guter Laune on Tour!
03.12.2022
© DAV Sektion Siegerland Christine Weber
Mit dem Offenen Wandertreff über die Trupbacher Heide
17.04.2022

Man muss sich nicht weit weg aus dem Stadtzentrum vom Siegen entfernen, um in der Natur zu sein. So startete die Wanderung des offenen Wandertreffs am 10. April im Siegener Ortsteil Trupbach. Von dort gingen 14 Wanderer über einen Rundweg über die Trupbacher Heide.

© DAV Sektion Siegerland Henrik Münker
Besuch der Günzburger Bergfreunde vom 6. bis 8. Mai
27.05.2022

Es ist jetzt 35 Jahre her, seit die DAV-Sektionen Günzburg und Siegerland eine Hüttenpatenschaft über unsere Siegerlandhütte aufrecht halten. In den vielen Jahren wurden viele Gemeinsamkeiten gepflegt. Sei es bei Arbeitseinsätzen auf unserer Hütte, gemeinsamen Bergtouren, gegenseitigen Sektionsbesuchen, oder auch Treffen auf privater Ebene. Dieses Jahr war nun ein Besuch der Günzburger Bergfreunde angesagt.

© DAV Sektion Siegerland
Wanderwoche im Bayerischen Wald
24.06.2022

Endlich! Am 11. Juni 2022 machten sich 8 Wanderinnen und Wanderer auf den Weg, um bis zum 18. Juni 2022 an der Wanderwoche der Bergfahrtengruppe der DAV-Sektion Siegerland teilzunehmen. Schon die Anfahrt zu unserer Unterkunft lies die Kombination von Wandern und Entspannung vermuten.

© DAV Sektion Siegerland H. G. Reuschenbach
Hiking & More / Wandersleute on Tour
15.04.2022
© DAV Sektion Siegerland, Ortgruppe Hachenburg
Das Frankenjura ruft
22.06.2022

Klettergruppe Hachenburg sportlich am Fels

Wie auch in den vergangenen Jahren üblich startete am 26. Mai die Klettergruppe Hachenburg zu ihrer traditionellen Klettertour ins Frankenjura. Der größte Teil der Gruppe war wie gewohnt in Obertrubach bei der Pension Leistner untergebracht.  

Nach der Anreise wurde eine kurze Mitta

topografische Linien - grau
Wanderung um Friesenhagen
02.11.2021

Am zweiten Tag unseres Grundkurses „Wandern im Mittelgebirge“ war u.a. das Thema „Navigieren mit Karte und Kompass.“ Ehrlicherweise war dies für mich völliges Neuland.

© Sektion Siegerland/R. Ratzke
Lechtal 8.0 ( nicht 0815)!!!
Christian und Reiner Ratzke (Ortsgruppe Hachenburg) sportlich unterwegs
25.11.2021

An einem Samstag Anfang September: Christian und ich sitzen nach dem Frühstück zusammen. Christian meint so daher: „nächste Woche ist gutes Wetter im Lechtal gemeldet, was meinst Du?“ „Da sollte was gehen“: meine Antwort .