Wandern

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© DAV Sektion Siegerland
Endlich eine Schneewanderung!
26.01.2023
© DAV Siegerland
Offener Wandertreff on Tour
15.03.2022

Bei bestem Wanderwetter startete am Sonntag ...

© Sektion Siegerland
DAV Sektion Siegerland e.V. bildet Tourenleiter Mittelgebirge aus
02.11.2021

Immer wieder kommt es auch bei organisierten Wanderungen zu Unfällen. Das passiert in den Alpen aber durchaus auch in unseren Mittelgebirgen.

© DAV Sektion Siegerland Christine Weber
Mit dem Offenen Wandertreff über die Trupbacher Heide
17.04.2022

Man muss sich nicht weit weg aus dem Stadtzentrum vom Siegen entfernen, um in der Natur zu sein. So startete die Wanderung des offenen Wandertreffs am 10. April im Siegener Ortsteil Trupbach. Von dort gingen 14 Wanderer über einen Rundweg über die Trupbacher Heide.

© DAV Sektion Siegerland
Wanderwoche im Bayerischen Wald
24.06.2022

Endlich! Am 11. Juni 2022 machten sich 8 Wanderinnen und Wanderer auf den Weg, um bis zum 18. Juni 2022 an der Wanderwoche der Bergfahrtengruppe der DAV-Sektion Siegerland teilzunehmen. Schon die Anfahrt zu unserer Unterkunft lies die Kombination von Wandern und Entspannung vermuten.

© DAV Sektion Siegerland H. G. Reuschenbach
Hiking & More / Wandersleute on Tour
15.04.2022
topografische Linien - grau
Wanderung um Friesenhagen
02.11.2021

Am zweiten Tag unseres Grundkurses „Wandern im Mittelgebirge“ war u.a. das Thema „Navigieren mit Karte und Kompass.“ Ehrlicherweise war dies für mich völliges Neuland.

topografische Linien - grau
Wandern im Mittelgebirge
05.11.2021

Wenn man diese Überschrift liest, dann ist der erste Gedanke: Aber das machen wir doch schon erfolgreich seit vielen Jahren!

© Sektion Siegerland
Großer Zuspruch beim ersten DAV – FrauenWANDERN.
29.09.2021

Von so einem großen Zuspruch war Wanderleiterin Michaele Bruch dann doch sehr positiv überrascht. An der ersten Wanderung der neu ins Leben gerufenen Gruppe der DAV-Sektion Siegerland e.V. des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. FrauenWANDERN nahmen 33 Frauen teil.