Neuer Wandergruppenleiter -Wolfram Brettin stellt sich vor

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde

Seit Oktober habe ich die Leitung der Wandergruppe von Gerhard Stepping übernommen. Dem ich auf diesem Wege noch mal für sein Engagement für die Gruppe danken möchte.

Jetzt zu mir, ich heiße Wolfram Brettin, bin 64 Jahre alt und verheiratet. Meine Frau habe ich in der Wandergruppe kennen und lieben gelernt. 2011 bin ich in den DAV eingetreten. Zuerst unter Erhard Klappert, dann unter Gerhard Stepping gewandert. Mir hat gleich die offene und herzliche Art in der Gruppe gefallen, was dazu geführt hat das ich gerne und regelmäßig mit der Wandergruppe unterwegs war und bin. Auch habe ich Spaß daran gefunden selber Wanderungen zu führen. Privat habe ich viele Wanderreisen auf der ganzen Welt unternommen.

Seit 2020 organisiere ich mit Christine Weber jeden 2. Sonntag im Monat den Offen Wandertreff,  der bei Allen sehr gut ankommt. 2021 habe ich in der Sektion die Ausbildung zum Tourenleiter Mittelgebirge absolviert, die ich nur empfehlen kann. Seit 2018 bin ich im Beirat tätig.

Ich möchte die Wandergruppe im Sinne meiner Vorgänger weiterführen, aber auch neue Ideen verwirklichen und hoffe das Alle, die schon lange in der Wandergruppe sind weiterhin mit so viel Spaß und Freude dabei bleiben. Natürlich sind uns auch neue Wandersleute, die gerne in unserer wunderschönen Heimat mit der Gruppe wandern und einen schönen Tag erleben möchten, herzlich willkommen. Die Wandertermine findet Ihr im Bergauf Bergab oder im Internet auf der neuen Seite Wanderangebote. Ihr könnt mir auch schreiben oder anrufen.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und hoffe wir sehen uns im neuen Jahr.

Euer Wolfram

wandern(at)dav-siegerland.de