Wandergruppe

© Werner Spies
Früh(stücks)wanderung
23.01.2024

An einem Sonntag im Januar 2024: 5:15 Uhr, der Wecker klingelt. An einem Sonntag um 5:15??? Ja, denn einige Mitglieder der Wandergruppe wollen etwas Verwegenes machen. Nämlich eine Wanderung in der Dunkelheit um sich pünktlich um 9:30 Uhr zu einem Frühstücksbuffet einzufinden.

topografische Linien - grau
Traditionelles Schinkenessen der Wandergruppe
19.11.2022

Am 19.11.fanden sich 22 Teilnehmer der Wandergruppe im Sektionsheim ein. Dort fand das traditionelle Schinkenessen in gemütlicher Runde statt.

Nach einer kleinen Wanderung bei frostigen Temperaturen rund um den Häusling und mit Umtrunk auf dem "Gipfel", kamen die Teilnehmer gegen 15.30 Uhr im Sektionsheim wieder an. Nachdem die Wanderer von den Zurückgebliebenen begrüßt wurden, konnten Sie sich bei heißem Kaffee, Lebkuchen und Spekulatius erst einmal stärken.

DAV Sektion Siegerland | © DAV Sektion Siegerland
Neuer Wandergruppenleiter -Wolfram Brettin stellt sich vor
21.11.2022

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde

Seit Oktober habe ich die Leitung der Wandergruppe von Gerhard Stepping übernommen. Dem ich auf diesem Wege noch mal für sein Engagement für die Gruppe danken möchte.

topografische Linien - grau
Wechsel Leitung Wandergruppe
02.11.2022

Gerhard Stepping hat zum 1. Oktober 2022 die Leitung der Wandergruppe an Wolfram Brettin abgegeben. Er übernahm die Leitung im Jahr 2014 von Erhard Klappert nach einer fast zweijährigen Übergangsphase. Vor Gerhards Zeit wurde zweimal im Monat gewandert, allerdings nicht in der Winterpause.