Traditionelles Schinkenessen der Wandergruppe

Am 19.11.fanden sich 22 Teilnehmer der Wandergruppe im Sektionsheim ein. Dort fand das traditionelle Schinkenessen in gemütlicher Runde statt.

Nach einer kleinen Wanderung bei frostigen Temperaturen rund um den Häusling und mit Umtrunk auf dem "Gipfel", kamen die Teilnehmer gegen 15.30 Uhr im Sektionsheim wieder an. Nachdem die Wanderer von den Zurückgebliebenen begrüßt wurden, konnten Sie sich bei heißem Kaffee, Lebkuchen und Spekulatius erst einmal stärken.
Wolfram, der neue Wandergruppenleiter erzählte von seinen Ideen und Vorstellungen und was er sich für das neue Wanderjahr vorgenommen hat. Dann war Zeit in entspannter offener und fröhlicher Runde Gespräche zu führen und sich auszutauschen.
Am Abend gab es dann endlich den ersehnten Schinken. Die Fleischerei Gütelhöfer hatte zwei schöne Platten mit Holsteiner, Tiroler und Schwarzwälder Schinken hergerichtet. Natürlich gab es auch Käse und eingelegte Gurken. Es war ein schöner Nachmittag und hat allen sehr gut gefallen.