Wandergruppe

Natur und Kultur zu erleben, Freundschaften zu schließen, Gemeinschaft, Geselligkeit und Fröhlichkeit zu pflegen: Das sind die Hauptziele der Wandergruppe. Nicht zuletzt ist jeder von uns bestrebt, für seine Bergaktivitäten körperlich und geistig fit zu bleiben. Das erreichen wir durch regelmäßige Wanderungen von bis zu 20 km Länge.

Das gemeinsame Interesse am Erleben der schönen Natur unserer Siegerländer Heimat und seiner Nachbargebiete sowie ein unstillbarer Wunsch danach, ständig neue Landschaften kennenzulernen, lassen uns weit herumkommen. Regelmäßig werden sonntags im 14-tägigen Rhythmus sowie einmal im Monat donnerstags Wanderungen angeboten. Wochenendwanderungen in anderen Mittelgebirgen erfreuen sich großer Beliebtheit. Wir veranstalten aber auch längere Freizeiten im Hochgebirge wie z. B. im Allgäu, aber auch in osteuropäischen Gebirgslandschaften. Jeder, der sich berufen fühlt, kann eine Aktivität organisieren.

Neue Mitglieder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Leitung

Wolfram Brettin
Telefon: 0157-52860046
E-Mail: wandern@dav-siegerland.de