Wechsel Leitung Wandergruppe

Gerhard Stepping hat zum 1. Oktober 2022 die Leitung der Wandergruppe an Wolfram Brettin abgegeben.

Er übernahm die Leitung im Jahr 2014 von Erhard Klappert nach einer fast zweijährigen Übergangsphase.

Vor Gerhards Zeit wurde zweimal im Monat gewandert, allerdings nicht in der Winterpause.
Dann gab es eine große Änderung: durch die wachsenden unterschiedlichen Bedürfnisse wurden die Gruppen nach Entfernungen aufgeteilt; es gab Kurz-, Mittel- und Weitwanderungen. Dadurch erhöhte sich die Zahl der monatlichen Wanderungen, das Angebot wurde breiter und es wurde ganzjährig gewandert.

Zusätzlich zur Männerwandergruppe entstand auch eine Frauenwandergruppe, so dass Gerhard die Verwaltung und Betreuung von drei Gruppen in der Verantwortung hatte. Die Betreuung der Frauenwandergruppe hat er 2020 abgegeben, sie organisiert sich nun selbst.
Ebenfalls in 2020 wurde das Angebot um den Offenen Wandertreff mit Wanderungen von 15-20 km erweitert.

Es wurden Wandertage am Edersee, am Schliersee und an weiteren schönen Orten veranstaltet. Auch fanden Tagesausflüge mit dem Bus z.B. an den Rhein oder nach Kassel auf die Wilhelmshöhe statt.
Sommerfest, Weihnachtsfeier und das traditionelle Schinkenessen sind sehr beliebt und Gerhard hat dabei immer an alle Geburtstagskinder gedacht.

Wir alle sagen Gerhard herzlich Danke für die gute und umfassende Betreuung unserer Wandergruppe und das tolle Engagement für die Sektion und wünschen Wolfram einen guten Start als Gruppenleiter!