© Sektion Siegerland

Großer Zuspruch beim ersten DAV – FrauenWANDERN.

Von so einem großen Zuspruch war Wanderleiterin Michaele Bruch dann doch sehr positiv überrascht. An der ersten Wanderung der neu ins Leben gerufenen Gruppe der DAV-Sektion Siegerland e.V. des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. FrauenWANDERN nahmen 33 Frauen teil. Startpunkt für die ca.18 km lange Wanderung war das Wasserschloss in Hainchen. Anschließend führte die Strecke dann über die Haincher Höhe ins Dietzhölztal und wieder zurück nach Hainchen. Natürlich durfte auch eine zünftige Rast nicht fehlen, bei der die mitgenommene Rucksackverpflegung verzehrt wurde. Michaele Bruch freut sich jetzt schon wieder auf „nette, fröhliche, aktive und ausgelassene Frauen“ bei den nächsten gemeinsamen Aktivitäten.

Die kommende Wanderung ist für den 24. Oktober geplant und führt von Siegen Kaan-Marienborn über Breitenbach und 7 Felsen über eine Länge von ca. 19 km und ca. 490 Höhenmetern.

Gestartet wird um 10.00 Uhr am Parkplatz Freibad Kaan-Marienborn mit Rucksackverpflegung. Anschließend ist gegen 16.30 Uhr eine Einkehr im Gasthof Schüler geplant.

Hierfür sollte sich angemeldet werden. Gerne kann man sich persönlich bei Michaele Bruch (E-Mail frauenwandern@dav-siegerland.de) informieren.