© DAV Sektion Siegerland H. G. Reuschenbach

Hiking & More / Wandersleute on Tour

18 Wanderinnen und Wanderer machten sich am Freitag, den 15.04.2022, auf den Weg, um eine 14 km lange Wanderung mit 360 Höhenmetern zu absolvieren.

Gestartet wurde bei gutem Wetter in Steinbach bei Haiger. Die Strecke führte uns von dort über  Sinnershöfen und die Kalteiche auf gut begehbaren Wegen in Richtung Dillbrecht.
Der weitere Wanderweg verlief durch schöne Waldabschnitte und an Teichen vorbei zurück zum Startort. Unterwegs kam natürlich auch die Umweltbildung nicht zu kurz. Im Bereich der Kalteiche wurde über den Revolutionskrieg, der dort 1796 stattfand, berichtet. Ein paar Kilometer vor dem Ziel gab es dann Informationen über die Bäche und Flüsse in dieser Region. Es wurde informiert über den Steinbach, Krummbach, Treisbach und die bekannte Dill, in die schlussendlich der Treisbach mündet.
Nach der Ankunft am Startort gab es diesmal als krönenden Abschluss für die naturverbundenen Wanderinnen und Wanderer Kaffee und Kuchen im Freien bei strahlendem Sonnenschein. Das geräumige Ambiente mit den vielen Sitzgelegenheiten am Sportplatz in Steinbach war dafür ein idealer Ort.
Diese Art der „Einkehr“ entwickelte eine gewisse Eigendynamik. Es wurde über weitere alternative Möglichkeiten zur Gestaltung der kommenden Wanderungen diskutiert. Schauen wir mal, welche auflockernde Besonderheit uns bei der einen oder anderen Wanderung noch überrascht.
Bei Hiking & More heißt es ja schließlich: vielfältig  offen  spannend!
Sehr erfreut sind wir über einen Neuzugang. Christine hatte den Bericht über Hiking & More im SWA gelesen und sich spontan zum Schnuppern angemeldet.