FrauenWANDERN

Liebe Sektionsmitglieder,
„ich möchte weiterhin was machen im und für den Verein…“;
das waren meine Gedanken, als ich im letzten Jahr die Leitung der Familiengruppe abgegeben hatte. Und da ich privat seit vielen Jahren gemeinsam mit fünf Frauen einmal im Jahr eine Hüttentour in den Alpen wandere, kam mir die Idee, solche Touren auch für die Sektion anzubieten: Wanderungen für Frauen.
Gespräche mit unserem Ausbildungswart Daniel Achenbach führten mich dazu, die Wanderleiter-Ausbildung in Angriff zu nehmen. Jetzt liegt diese bereits hinter mir und ich kann sagen, es war die richtige Entscheidung! Die einwöchige Ausbildung mit ganz viel Input in Theorie und Praxis rund um das Thema Wandern werde ich in besonderer Erinnerung behalten und hoffentlich viel des Erlernten in die Tat umsetzen können.

Ich freue mich schon jetzt auf viele, fröhliche Wanderungen, bei denen es darum gehen soll das Ziel möglichst zufrieden und entspannt zu erreichen. Wir werden sicherlich eine Menge erleben, wenn wir gemeinsam zunächst unser wunderbares Mittelgebirge erwandern; 15 – 20 km in einer Halbtages oder auch Tagestour.