KLZ_2024

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© DAV Kletterzentrum Siegerland
Feinstaub in Kletterhallen
18.06.2024

Aktuell geht eine Studie der Universität Wien zu Feinstaub und Gummiabrieb in Boulderhallen durch die Medien.

© DAV kletterzentrum Siegerland
Startunterlagen Siegerlandhütte 800hoch800
12.06.2024

Du hast dich zu Siegerlandhütte 800hoch800 angemeldet? Dann kannst Du ab sofort die Startunterlagen bei uns abholen. Eine Anmeldung ist weiterhin möglich, mit dabei: Ein Rabattgutschein über 20% einzulösen bei Feinbier unterwegs. Alle Infos:  https://www.anlauf-siegen.de/siegerlandhuette800/

© Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA)
Bundesfreiwilligendienst
29.05.2024

Die Sektion Siegerland des Deutschen Alpenvereins bietet im Jahr 2024/2025 erstmalig die Möglichkeit, den Bundesfreiwilligendienst im DAV Kletterzentrum Siegerland zu absolvieren.

© Rewe
Scheine für Vereine ist zurück!
27.05.2024

Vom 27.05. bis 30.06. erhaltet ihr bei Rewe pro 15€ Einkaufswert 1 Vereinsschein. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr machen wir von der Sektion Siegerland e.V. des DAV auch dieses Jahr wieder mit.

© DAV/Marisa Koch
Ergebnis der Kletterhallenumfrage
21.03.2024

Im Herbst/Winter fand eine bundesweite Kletterhallenumfrage der DAV Kletterhallen statt. An der Umfrage haben sich bei uns sehr viele Besucherinnen und Besucher beteiligt. Das Ergebnis liegt nun vor. Wir freuen uns über eine überwiegend positive Bewertung des DAV Kletterzentrum Siegerland. In einzelnen Bereichen haben wir Nachholbedarf, das zeigen insbesondere die angegebenen Kommentare in der Umfrage.

DAV Kletterzentrum Siegerland | © DAV Kletterzentrum Siegerland
Ferienspaß 2024 - jetzt anmelden
21.05.2024

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder ein Ferienspaß-Programm an, meldet Euch hierfür jetzt an!

© DAV/Julian Rohn
Nächster Termin Geht nicht - Gibts nicht
13.05.2024

"Geht nicht - gibts nicht" findet aufgrund von Pfingsten das nächste mal am 16. Juni 2024 statt. Wir freuen uns schon auf Euren Besuch!

© DAV Kletterzentrum Siegerland
Keine Barzahlung nach 21:00 Uhr
22.04.2024

Aufgrund von zahlreichen Einbrüchen in Kletterhallen und zum Schutz unseres Personals ist die Bezahlung mit Bargeld ab sofort nach 21:00 Uhr nicht mehr möglich. Unser Personal hat nach 21:00 Uhr keinen Zugriff auf Bargeld, die Tageseinnahmen werden täglich abgeholt und die Wechselgeldbestände wurden reduziert. Ihr könnt jederzeit mit Girocard oder Eurem Guthaben bezahlen. Wir bitten hierfür um Euer Verständnis.

© DAV/Christine Weber
HINgucker Preis 2024 geht ans DAV Kletterzentrum Siegerland
08.05.2024

Der diesjährige Inklusionspreis der Aktion Mensch wurde anlässlich des Protesttages für Gleichstellung von Menschen mit Behinderung durch den Verein Invema e.V. an das DAV Kletterzentrum Siegerland verliehen.

© DAV Kletterzentrum Siegerland
Samstags den Spätbuchertarif nutzen
13.03.2024

Samstags spart ihr beim Check-In zwischen 18:00 und 20:00 Uhr 2€ beim Eintritt. Mittwochs und Freitags beim Check-In bis 15:30 Uhr.

DAV Kletterzentrum Siegerland | © DAV Kletterzentrum Siegerland
Thema des Monats: Sicherungsfehler in Kletterhallen
Ansprechen oder wegschauen?
01.03.2024

Das Klettern in Hallen ist wenig unfallträchtig, das belegt die Statistik. Doch es wird nicht immer sorgfältig genug gesichert, um auch einen unerwarteten Sturz gut halten zu können. Was soll man beim Klettern tun, wenn man bei anderen Fehler beobachtet?

© DAV/Hansi Heckmair
Thema des Monats: Sichern mit Gewichtsunterschied
01.02.2024

Mit Halbautomaten ist das reine Halten eines Sturzes beim Klettern ohne zu viel Seildurchlauf im Gerät kein Problem mehr, auch für leichte Menschen mit wenig Handkraft. Ein großer Gewichtsunterschied kann dennoch zu Problemen führen.

© Peter Brunnert
Peter Brunnert: „Bergsteigen und andere Missverständnisse“
Lesung am 17.02.2024 im DAV-Kletterzentrum Siegerland
17.02.2024

Wir freuen uns und sind stolz ankündigen zu dürfen: