News-Kletterzentrum

Alle Treffer

Bücherflohmarkt
11.07.2024

Die DAV Sektion Siegerland verkleinert ihren Bücherbestand, kommt vorbei und mache (d)ein Schnäppchen

© Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA)
Bundesfreiwilligendienst
29.05.2024

Die Sektion Siegerland des Deutschen Alpenvereins bietet im Jahr 2024/2025 erstmalig die Möglichkeit, den Bundesfreiwilligendienst im DAV Kletterzentrum Siegerland zu absolvieren.

© Ecopoint Frankenjura
Ecopoint Kletterführer Frankenjura
03.07.2024

Die Initiative Ecopoint Frankenjura hat ein Guidebook veröffentlicht, das euch hilft, eure Lieblingskletterfelsen im Frankenjura öffentlich und/oder mit dem Fahrrad anzusteuern. Das Buch gibt's als PDF online zum Download oder kostenfrei (solange der Vorrat reicht!) bei uns im DAV Kletterzentrum Siegerland.

Feinstaub in Kletterhallen
18.06.2024

Aktuell geht eine Studie der Universität Wien zu Feinstaub und Gummiabrieb in Boulderhallen durch die Medien.