News-Kletterzentrum

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© DAV Kletterzentrum Siegerland
Feinstaub in Kletterhallen
18.06.2024

Aktuell geht eine Studie der Universität Wien zu Feinstaub und Gummiabrieb in Boulderhallen durch die Medien.

© DAV kletterzentrum Siegerland
Startunterlagen Siegerlandhütte 800hoch800
12.06.2024

Du hast dich zu Siegerlandhütte 800hoch800 angemeldet? Dann kannst Du ab sofort die Startunterlagen bei uns abholen. Eine Anmeldung ist weiterhin möglich, mit dabei: Ein Rabattgutschein über 20% einzulösen bei Feinbier unterwegs. Alle Infos:  https://www.anlauf-siegen.de/siegerlandhuette800/

© Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA)
Bundesfreiwilligendienst
29.05.2024

Die Sektion Siegerland des Deutschen Alpenvereins bietet im Jahr 2024/2025 erstmalig die Möglichkeit, den Bundesfreiwilligendienst im DAV Kletterzentrum Siegerland zu absolvieren.

© Rewe
Scheine für Vereine ist zurück!
27.05.2024

Vom 27.05. bis 30.06. erhaltet ihr bei Rewe pro 15€ Einkaufswert 1 Vereinsschein. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr machen wir von der Sektion Siegerland e.V. des DAV auch dieses Jahr wieder mit.

DAV Kletterzentrum Siegerland | © DAV Kletterzentrum Siegerland
Ferienspaß 2024 - jetzt anmelden
21.05.2024

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder ein Ferienspaß-Programm an, meldet Euch hierfür jetzt an!

© DAV/Christine Weber
HINgucker Preis 2024 geht ans DAV Kletterzentrum Siegerland
08.05.2024

Der diesjährige Inklusionspreis der Aktion Mensch wurde anlässlich des Protesttages für Gleichstellung von Menschen mit Behinderung durch den Verein Invema e.V. an das DAV Kletterzentrum Siegerland verliehen.

© DAV/Hansi Heckmair
Thema des Monats: Sichern mit Gewichtsunterschied
01.02.2024

Mit Halbautomaten ist das reine Halten eines Sturzes beim Klettern ohne zu viel Seildurchlauf im Gerät kein Problem mehr, auch für leichte Menschen mit wenig Handkraft. Ein großer Gewichtsunterschied kann dennoch zu Problemen führen.

© DAV Kletterzentrum Siegerland
Adventsklettern für Alle
07.12.2023

Komm am 16. Dezember ab 18:00 Uhr vorbei und probiere das Klettern einfach mal aus. Für nur 8,00 Euro (DAV-Mitglieder 7,00 Euro) kannst Du -gesichert von Ehrenamtlichen Helfer*innen- das Klettern einmal ausprobieren. Eintritt und Material (Gurt und Schuhe) sind inklusive. Daneben gibt es noch weihnachtliche Snacks und Getränke. Wir freuen uns auf Deinen Besuch. Übrigens: Die 8 Euro gelten für alle, auch für alle die bereits regelmäßig klettern.

© DAV/Marisa Koch
DAV Kletterhallenumfrage
01.09.2023

Was sind eure Ansprüche hinsichtlich Angebot und Ausstattung unseres Kletterzentrums? Jetzt mitmachen und gewinnen*