Klettern

Relevante Treffer

Alle Treffer
Veranstaltung
Artikel

topografische Linien - grau
Klettertreff mit Mac und Kuddel
01.01.2023
topografische Linien - grau
Klettertreff mit Ludger K.
01.01.2023

Klettertreff für Mitglieder mit Toprope Schein

topografische Linien - grau
Klettertreff mit Karin
04.01.2023 20:00 Uhr

Ansprechperson:
Karin Herbig
karin@dav-siegerland.de

topografische Linien - grau
Klettersportgruppe Dillenburg
01.01.2023
topografische Linien - grau
Klettertreff mit Herbert
01.01.2023
© Eberhard Vitt
Marco Reinhard startete beim World Cup in Innsbruck
12.07.2021

Der erste World Cup für Kletterer mit Behinderung in diesem Jahr wurde vom 22. – 24. Juni 2021 in Innsbruck (AUT) im Rahmen des 1. „IFSC Austria Climbing Open“ ausgetragen.
Als Mitglied des DAV Kaders 2021 ging der Siegerländer Marco Reinhard an den Start.

© DAV Hachenburg
Klettern unter erschwerten (anderen) Verhältnissen
26.08.2022

Lukas Reeh zeigt uns wie es geht

Lukas Reeh ist ein 31 Jahre junger Mann. Am 23.07.2021 erlitt er einen unverschuldeten Motoradunfall. Die dramatischen Folgen für Ihn waren der Verlust des linken Beines oberhalb des Knies.

DAV Sektion Siegerland | © DAV Sektion Siegerland
1.Platz für Louis Meusch für das Team der DAV Sektion Siegerland
31.10.2022

Am 29.10.2022 starteten 11 Siegener Nachwuchs-Atlhet*innen in Köln Chorweiler zum zweiten Kidscup des Jahres. Gut vorbereitet ging es für die Jugendlichen in allen drei Disziplinen des Klettersports an den Start.
Louis Meusch konnte sich bei der Jugend E gegen alle anderen Jungen aus ganz NRW durchsetzen und landete auf dem ersten Platz.

topografische Linien - grau
Dominik Klein - Landesmeister im Klettern
03.10.2022

Frechen. In der Kletterhalle Chimpanzodrome im rheinländischen Frechen fand die NRW-Landesmeisterschaft Lead statt. Lead ist die englische Bezeichnung für das Schwierigkeitsklettern, bei dem die Athleten eine Kletterroute, mit von Anfang bis Ende zunehmender Schwierigkeit, klettern.
73 Kletterer*innen aus NRW nahmen dieses Jahr an der Landesmeistershaft teil, davon waren 10 Mitglieder aus der DAV Sektion Siegerland.

© Sektion
DAV Kids starten erfolgreich ins Wettkampfklettern
10.09.2021

Für sechs Kinder der DAV Sektion Siegerland e.V. des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. hatte das Warten jetzt ein Ende. Nach einer langen Corona bedingten Pause von fast 2 Jahren startete die Wettkampfsaison mit dem NRW-Kids-Cup 2021 im DAV Kletterzentrum Beckum.

©  F. Schulze (DAV OWL)
Starke Leistung der Siegerländer Nachwuchstalente bei Kidscup
29.08.2022

Am Morgen des 27.08.2022 machte sich eine Gruppe Siegerländer Wettkampfkletterer auf den Weg nach Brakel zum ersten Kidscup für 2022 in Nordrhein-Westfalen. Gestartet wird bei diesem Wettkampf in drei Altersgruppen. In der U10 gab es 5 Siegerländer Starter, in der U12 gingen 4 Siegerländer an den Start und in der U14 weitere drei, so dass eine Gruppe von 12 Kindern und Jugendlichen sich mit anderen Kindern aus NRW im Klettern gemessen haben.

© DAV Siegerland
DAV Sektion Siegerland erhielt eine großzügige Spende vom Lions Club Siegen
25.08.2022

In der DAV Klettergruppe „Geht nicht-Gibt’s nicht“ (kurz: Genigini) mit ihren speziell ausgebildeten Trainer*Innen im Kletterzentrum Siegerland klettern und trainieren Menschen mit Handicap. Beim Klettern werden Körpergefühl, Koordination, Gleichgewicht, Kraft, Ausdauer ebenso wie Eigenverantwortung, Selbstbestimmtheit und Alltagssicherheit trainiert. Die Möglichkeit in der Gruppe klettern zu können bedeutet für Menschen mit Behinderung eine große Bereicherung.