Klettern

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

Fünf Podiumsplätze beim KidsCup in Köln Chorweiler | © Karl Wunderlich / Foto: privat
Kletterer des DAV Siegerland brillieren: Fünf Podiumsplätze beim KidsCup in Köln Chorweiler
20.04.2024

Am vergangenen Samstag, den 20. April, wurde Köln Chorweiler zum Schauplatz des zweiten Wettkampfs der KidsCup Serie. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und bot den jungen Athleten eine hervorragende Plattform, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Moritz Varnhorn auf Platz 1 | © Privat/DAV
Moritz Varnhorn - Landesmeister im Bouldern
17.04.2024

Wuppertal, 14.04.2025 - Wuppertal war Schauplatz von herausragenden Erfolgen für das Wettkampfteam des DAV Siegerland bei den Landesmeisterschaften im Bouldern.

© Reiner Ratzke/DAV Siegerland
Kletterwand in der Rundsporthalle wurde auf Sicherheit kontrolliert
03.01.2024

In regelmäßigen Abständen wird unsere Kletterwand in der Rundsporthalle auf Sicherheit überprüft.

© Wettkampfteam/DAV Siegerland
Siege für Moritz Varnhorn und Karl Wunderlich
11.03.2024

Nach einem durch die Kletterwelt Sauerland in Lüdenscheid hervorragend organisierten Wettkampftag waren die Trainer/innen des Wettkampfteams des DAV Siegerland sichtlich zufrieden. Gleich zwei erste Plätze standen am Ende zu Buche.

© DAV/Thomas Schermer
6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Speedklettern für Mona Schmidt
20.07.2023

Zu den zahlreichen im Rahmen der „Finals 2023 Rhein-Ruhr“ stattfindenden Wettkämpfen zählte am Sonntag, dem 09.07.2023, im Duisburger Landschaftspark auch die Deutsche Meisterschaft im Speedklettern, bei der die Netphenerin Mona Schmidt für die DAV-Sektion Siegerland an den Start ging.

DAV Kletterzentrum Siegerland | © DAV Kletterzentrum Siegerland
Neu: Eltern-Kind-Klettergruppe
17.04.2023

Die Warteliste für die Klettergruppen ist bei jungen Kindern sehr lang. Daher kam die Überlegung eine Eltern-Kind Klettergruppe zu gründen. Anfang März trafen wir uns, um die Gruppe zu starten und Ende März konnten wir schon einige Eltern mit ihren Kindern begrüßen.