Wettkampfgruppe

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

DAV Sektion Siegerland | © DAV Sektion Siegerland
Kids-Cup im DAV Kletterzentrum Siegerland
28.11.2022

Am vergangenen Samstag machte die Kids-Cup NRW-Serie den letzten Halt des Jahres im DAV Kletterzentrum Siegerland am Effertsufer. Klettertages- & Stammgäste mussten sich eine andere Beschäftigung als das Klettern suchen, denn für diesen Tag war die vertikale Bühne gänzlich dem aufstrebenden, jungen Kletternachwuchs überlassen.

DAV Sektion Siegerland | © DAV Sektion Siegerland
1.Platz für Louis Meusch für das Team der DAV Sektion Siegerland
31.10.2022

Am 29.10.2022 starteten 11 Siegener Nachwuchs-Atlhet*innen in Köln Chorweiler zum zweiten Kidscup des Jahres. Gut vorbereitet ging es für die Jugendlichen in allen drei Disziplinen des Klettersports an den Start.
Louis Meusch konnte sich bei der Jugend E gegen alle anderen Jungen aus ganz NRW durchsetzen und landete auf dem ersten Platz.

topografische Linien - grau
Dominik Klein - Landesmeister im Klettern
03.10.2022

Frechen. In der Kletterhalle Chimpanzodrome im rheinländischen Frechen fand die NRW-Landesmeisterschaft Lead statt. Lead ist die englische Bezeichnung für das Schwierigkeitsklettern, bei dem die Athleten eine Kletterroute, mit von Anfang bis Ende zunehmender Schwierigkeit, klettern.
73 Kletterer*innen aus NRW nahmen dieses Jahr an der Landesmeistershaft teil, davon waren 10 Mitglieder aus der DAV Sektion Siegerland.

©  F. Schulze (DAV OWL)
Starke Leistung der Siegerländer Nachwuchstalente bei Kidscup
29.08.2022

Am Morgen des 27.08.2022 machte sich eine Gruppe Siegerländer Wettkampfkletterer auf den Weg nach Brakel zum ersten Kidscup für 2022 in Nordrhein-Westfalen. Gestartet wird bei diesem Wettkampf in drei Altersgruppen. In der U10 gab es 5 Siegerländer Starter, in der U12 gingen 4 Siegerländer an den Start und in der U14 weitere drei, so dass eine Gruppe von 12 Kindern und Jugendlichen sich mit anderen Kindern aus NRW im Klettern gemessen haben.