Relevante Treffer

Deutscher Alpenverein  - digitaler Mitgliedsausweis | © DAV
Neu: digitaler Mitgliedsausweis
29.08.2023

Vorweg: den Papierausweis wird es noch weiter wie gewohnt geben! Den digitalen Ausweis könnt ihr euch zusätzlich auf dem Smartphone speichern. Wenn ihr den Papierausweis unterwegs einmal vergessen habt, könnt ihr den digitalen Ausweis vorzeigen.

So geht’s:

Den digitalen Mitgliedsausweis könnt ihr nach der Registrierung bei mein.alpenverein.de abrufen.

Zur Registrierung benötigt ihr eure Mitgliedsnummer und die IBAN der uns erteilten Einzugsermächtigung für den Mitgliedsbeitrag. Gebt für die Sektionsnummer die "244" und für die Ortsgruppe "00" ein.

Der digitale Mitgliedsausweis ist ein optionales Angebot für alle Mitglieder bzw. Mitgliedshaushalte in Form einer PDF-Datei. Zusätzlich wird er dem Mitglied bei Abruf automatisch per E-Mail zugestellt.

Für neue Mitglieder ist er frühestens 3 Wochen nach dem Beitritt abrufbar. Der neue Ausweis für das jeweilige Mitgliedsjahr kann ab 1. Februar heruntergeladen werden. Gültig ist er - wie auch der gedruckte Mitgliedsausweis - nur in Verbindung mit einem amtlichen Personalausweis.

DAV Sektion Siegerland e.V. | © DAV Sektion Siegerland e.V.
DAV Sektion Siegerland begrüßt das 6000. Mitglied mit Familie
Herzlich willkommen!
20.06.2023

Wir freuen uns sehr unser 6000. Mitglied Tanja Görg mit Familie begrüßen zu können - herzlich willkommen!