Ausbildung

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Sektion Siegerland
DAV Sektion Siegerland e.V. bildet Tourenleiter Mittelgebirge aus
02.11.2021

Immer wieder kommt es auch bei organisierten Wanderungen zu Unfällen. Das passiert in den Alpen aber durchaus auch in unseren Mittelgebirgen.

© Sektion
Matthias Mimberg besteht Trainer B Hochtouren Ausbildung
06.08.2021

Mattias Mimberg von der DAV Sektion Siegerland e.V. des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. hat jetzt als einer von gesamt fünf Teilnehmern erfolgreich die Ausbildung zum Trainer B Hochtouren bestanden.

topografische Linien - grau
Wanderung um Friesenhagen
02.11.2021

Am zweiten Tag unseres Grundkurses „Wandern im Mittelgebirge“ war u.a. das Thema „Navigieren mit Karte und Kompass.“ Ehrlicherweise war dies für mich völliges Neuland.

topografische Linien - grau
Wandern im Mittelgebirge
05.11.2021

Wenn man diese Überschrift liest, dann ist der erste Gedanke: Aber das machen wir doch schon erfolgreich seit vielen Jahren!